SL AX mit App verfügbar

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1934
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Wolf » 15.10.2021, 08:53

Die App ist endlich fertig, die neue SL AX ist ab heute nachmittag wieder in unserem Shop verfügbar.Die App sollte Mitte nächster Woche auch verfügbar sein, ich hab mal ein Bild der neuen Anleitung mit drangehängt. Grüsse Wolf
Anleitung_SL AX_mitApp.jpg

bikesteff
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 85
Registriert: 09.12.2019, 14:29

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von bikesteff » 17.10.2021, 11:11

Hallo Wolf,
Die App ist endlich fertig, die neue SL AX ist ab heute nachmittag wieder in unserem Shop verfügbar
Ich weiß nicht, ob Du dazu schon etwas gesagt hast, aber Deinen Ausführungen entnehme ich, dass die "alte" SL AX dann also nicht mit der App kompatibel sein wird, oder gibt es da doch was? Wird es evtl. ein Upgrade geben?

Grund: Mir machen ab und an die Lichtsensoren zu schaffen. Bisher bin ich viel dunkle Passagen gefahren, aber gerade wenn man durch hell beleuchtete Bereiche fährt, schaltet die Lampe leider öfter unerwünscht in den Tagfahrlichtmodus zurück. Das Gleiche ist mir jetzt auch bereits einmal mit von hintem kommenden Auto auf der Straße passiert. Ich habe auch den Eindruck, dass die neuen Straßenlaternen sowie neuen (helleren) LED Scheinwerfer der Autos mit dazu beitragen. Auf der Landstraße mit Auto von hinten war es sehr unangenehm, wenn plötzlich das Licht quasi weg ist (hektisches Gefuchtel am Fernlichtschalter). Die Lampe läuft bislang in Werkskalibrierung, aber mit 16 sec. . Wenn ich könnte, würde ich die Helligkeitssteuerung inzwischen wohl deaktivieren, sofern das denn ginge.

VG,
Stefan

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 320
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Timmäh! » 17.10.2021, 11:17

bikesteff hat geschrieben:
17.10.2021, 11:11
Ich weiß nicht, ob Du dazu schon etwas gesagt hast, aber Deinen Ausführungen entnehme ich, dass die "alte" SL AX dann also nicht mit der App kompatibel sein wird, oder gibt es da doch was? Wird es evtl. ein Upgrade geben?
Ab Ende Oktober können alte SL AX gegen Zahlung zweier blauer Scheine geupdatet werden, siehe diesen Faden:
https://forum.lupine.de/viewtopic.php?f ... 921#p42917
Gruß, Timon

bikesteff
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 85
Registriert: 09.12.2019, 14:29

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von bikesteff » 18.10.2021, 13:30

Danke Tim ... ich war nur in dem anderen Thread mit den Neuigkeiten unterwegs. Mnachmal stehen die Infos halt doch etwas verstreut :-) .
Auf alle Fälle toll, dass es die Möglichkeit zum Upgrade geben wird. Den Preis (40€) finde ich auch in Ordnung.

VG,
Stefan

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 105
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL AX10
ROTLICHT INT.

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von levoworks » 23.10.2021, 14:33

@WOLF

Kannst Du mal etwas zum "Trailmode" sagen?
Was genau passiert da, dass das Fernlicht diffuser erscheint?
Ich kann mir darunter nichts genaues vorstellen.

Danke und viele Grüße,
levo

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 320
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Timmäh! » 23.10.2021, 17:18

Ich würde stark darauf tippen, dass die Fernlichtleds (und ggfs die Abblendleds) etwas schwacher bestromt werden, dafür die Tagfahrleds noch stärker als im normalen Fernlicht. Am teuersten Teil der Lampe (der Optik) wird sich ja nichts getan haben, daher bleibt nur diese Möglichkeit.

interessant wird es, ob man in der App ggfs einen Fernlichtmodus ohne die Tagfahrleds programmieren kann, für den reinen Straßenbetrieb reicht das sicher aus.
Gruß, Timon

Christian der Biker
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2021, 14:07

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Christian der Biker » 27.10.2021, 14:54

Hallo,
ich habe Lupine erst entdeckt und mir die Wilma und die SL AX App ready gegönnt. Die Wilma hab ich am Helm und die SL AX am MTB da kann ich Nachts problemlos über Trails donnern, es ist taghell, einfach super :D :D :D

Ich wollte nur mal wissen ob die App für die SL AX schon zu haben ist im Google Play Store finde ich nichts.

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Speculum » 28.10.2021, 09:08

Christian der zeltbewohner hat geschrieben:
27.10.2021, 14:54
Ich wollte nur mal wissen ob die App für die SL AX schon zu haben ist im Google Play Store finde ich nichts.
Ich schließe mich dieser Frage, vor ich meine AX gerne zum Umrüsten einsende, an, zumal - soweit ich das gesehen habe - bisherige Hinweise nur iPhones, nicht aber Android betrafen:
Wolf hat geschrieben:
10.10.2021, 09:54
..... Es kann sein, dass die App noch 2 oder 3 Tage länger braucht, Apple ist da manchmal eher langsam....

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 320
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Timmäh! » 02.11.2021, 11:10

So, laut Homepage und Apple App Store ist die App verfügbar. Kommt die auch für Android oder muss man sich zwangsläufig ein Apple Gerät zur Steuerung holen?
Gut: ein echter manueller Modus (den hat ja sogar die E-Bike Variante einprogrammierbar über den Lampenkopf, mir immer noch ein Rätsel warum das der Akkulampenkopf nicht hat)

Frage: Wieso kann man das Abblendlicht nicht unter 7W in der zweiten Dimmstufe einstellen (zumindest ist das so auf den Bildern auf der Homepage gezeigt)? Scheitert das daran, dass eine Leuchstufe im Abblendlich < 7W bei der Zulassung nicht mitvermessen wurde? Eine vertane Chance..

Vielleicht kann ja mal ein Besitzer eines AppleGeräts die App herunterladen und schauen ob es da einen Demomodus gibt, in dem man die die möglichen Einstellungen begutachten kann.
Vielleicht kommt ja aber auch ein Erklärbär-Video von Chris, in dem die ganzen Funktionen der App gezeigt werden. Alternativ wäre es nett, wenn es von jedem Einstellbildschirm ein Bild auf der Homepage gäbe...
Fehlt ja eigentlich nur noch ein Foto von den Einstellungen zum Fernlicht, das andere Bild ist im Appstore gezeigt.
Die App für deine Smartwatch enthält eine perfekte Spiegelung deiner Fernbedienung. So kannst du deine SL AX auch noch steuern, wenn deine Fernbedienung leer oder verloren gegangen sein sollte.
Och Lupine, die Lampe ist so ein Trümmer, da wäre doch wirklich noch Platz für einen Hardwaretaster gewesen. So muss man wieder ein paar Hundert Euro für eine Smartwatch für diese sinnvolle Notfallfeature ausgeben (oder immer eine zweite Fernbedienung mitführen)

Aber alles gut für meinen Geldbeutel, das senkt den Habenwill-Reflex gewaltig, zumal ich kein Apple Gerät habe.
Zuletzt geändert von Timmäh! am 02.11.2021, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Timon

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 644
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine:
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
SL AF
SL AX
Wohnort: Vorarlberg

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Speculum » 02.11.2021, 13:18

Timmäh! hat geschrieben:
02.11.2021, 11:10
....laut Homepage und Apple App Store ist die App verfügbar. Kommt die auch für Android......
?

Der in dieser gekürzten, inhaltlich aber unverfälschten Form ganz kurz mit ja oder nein zu beantwortenden Frage darf ich mich interessehalber neuerlich gerne anschließen.
Zuletzt geändert von Speculum am 02.11.2021, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1934
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Wolf » 02.11.2021, 15:11

Ja, kommt auch für Androiden und auch für alle Fitnessuhren auch noch. Grüsse Wolf

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 105
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL AX10
ROTLICHT INT.

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von levoworks » 02.11.2021, 15:16

Für Apple ist die APP noch nicht aktualisiert.
Ergo - für die SL AX noch nicht nutzbar.

@Wolf

wann soll das denn der Fall sein?

Timmäh!
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 320
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Wohnort: München

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Timmäh! » 02.11.2021, 15:42

levoworks hat geschrieben:
02.11.2021, 15:16
Für Apple ist die APP noch nicht aktualisiert.
Ergo - für die SL AX noch nicht nutzbar.

@Wolf

wann soll das denn der Fall sein?
gips ne extra app:
https://apps.apple.com/de/app/lupine-li ... orm=iphone
Ist sogar auf der Lupine Homepage verlinkt
Gruß, Timon

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 105
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL AX10
ROTLICHT INT.

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von levoworks » 02.11.2021, 16:17

@Timon

1000 Dank - das hab ich nicht mitbekommen.
Hab die ganze Zeit gewartet bis die normale App eine Update erhält. :wall:

Also an ALLE - im App Store LUPINE SL AX eingeben und auf SUCHE klicken.
Dann kommt das Objekt der Begierde.

Chrisinger
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2019, 20:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX 10, SL AF 7, Blika R4 SC, Rotlicht

Re: SL AX mit App verfügbar

Beitrag von Chrisinger » 02.11.2021, 17:25

App ist installiert und die SL AX ist gerade beim Umbauen. Bin schon sehr gespannt.

Antworten