SL A F und SL SF

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4
Wohnort: München

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Timmäh! » 07.12.2018, 10:54

StephanW hat geschrieben:Neue Anleitung ist verfügbar.
Wie ist das wenn man den Modus 6x Blinken eingestellt hat, also die Automatik ausgeschaltet hat und wieder auf die Werkseinstellung zurückgeht? Wie sind dann die Helligkeitssensoren eingestellt?

Ich weiß nicht welche neue Anleitung du meinst, aber die die ich meinte ist noch nicht online. Ein Werksreset wird wohl auch die Sensoren auf Werkseinstellung kalibrieren. Zum reaktivieren des Sensors siehe hier viewtopic.php?f=54&t=5048&start=345#p36364 :
Timmäh! hat geschrieben:Zusätzlich zum Reset aktiviert aber auch nochmaliges Anwählen des Modus 6x wieder die sensorgesteuerte Umschaltung.

sowie hier viewtopic.php?f=54&t=5048&start=360#p36384. Ist wohl meinerseits nicht deutlich genug beschrieben, ändere ich mal.. Modus 6x analog Modus 1x , d.h. Sensorgesteuerte Umschaltung an/aus

Grüße, Timon
Lupine Neuling, der immer wegen mangelnder StVZO Zulassung gezögert hat...

cristox
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 02.12.2018, 00:13

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon cristox » 07.12.2018, 11:47

StephanW hat geschrieben:Neue Anleitung ist verfügbar.


Wo finde ich die?
Die auf der Homepage verlinkte ist noch die Alte.

Benutzeravatar
StephanW
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2012, 18:53
(Lampen-)Ausstattung: Baby Lu
Piko 15W 1200 Lumen
Sonderedition Wilma 28W 2400 Lumen
WilmaR 28W 3200 Lumen
Betty RS 45W 5000 Lumen
Betty 45 W 5000 Lumen (Umbau auf Bluetooth)
SL AF 5
Rotlicht

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon StephanW » 07.12.2018, 14:38

cristox hat geschrieben:
StephanW hat geschrieben:Neue Anleitung ist verfügbar.


Wo finde ich die?
Die auf der Homepage verlinkte ist noch die Alte.


Ich habe 2 verschiedene Anleitungen, eine heute gedownloaded. Dachte das wäre die neue Version.


Erste Version:

Anleitung_1.PNG


Zweite Version:

Anleitung_2.PNG


Gruß

Stephan

Benutzeravatar
IndianaWalross
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 52
Registriert: 14.11.2018, 15:45
(Lampen-)Ausstattung: - Piko R4
- SL AF4 (StVZO)
- Rotlicht
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon IndianaWalross » 07.12.2018, 14:43

Ich hab gerade mehrfach meinen Cache geleert, und dennoch bekomme ich immer nur die zweite Anleitung angezeigt, welche der SLAF ja auch beilag :?:

Gerade mal geschaut auf meinem Smartphone: die erste Variante war die, vor den Änderungen an den diversen Einstellungen vonwegen 5W 450 Lumen statt 8W 650Lumen etc...

Soll es NOCH ne neue Anleitung geben dann?

Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 37
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4
Wohnort: München

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Timmäh! » 07.12.2018, 14:50

Ich hatte heute morgen mit Lupine telefoniert und die Info war es kommt vermutlich heute noch eine neue Anleitung online. Der entsprechende Post meinerseits kam kurz nach diesem Telefonat. Diese neue Anleitung beschreibt dann den Modus 6x korrekt und stellt eine Aktualisierung der zweiten Version dar (die aktuell den SL AFs beiliegen). Es heißt also einfach warten, vllt auch bis Montag. Aber wir haben ja die Info, wie der Modus 6x nun zu verstehen ist (siehe mein Post von heute morgen)

Grüße, Timon
Lupine Neuling, der immer wegen mangelnder StVZO Zulassung gezögert hat...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1637
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Wolf » 07.12.2018, 15:11

das wird noch etwas länger dauern, wir warten noch mal ein paar Tage um noch mehr feedback zu sammlen, dann wissen wir besser, was wir deutlicher formulieren müssen. Da kommt es jetzt auf ein paar Tage nicht wirklich an, lieber die nächste Version dann auch im Detail verbesert. Grüsse Wolf

Benutzeravatar
IndianaWalross
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 52
Registriert: 14.11.2018, 15:45
(Lampen-)Ausstattung: - Piko R4
- SL AF4 (StVZO)
- Rotlicht
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon IndianaWalross » 07.12.2018, 15:22

2 Ideen für die neue Anleitung schonmal:
a) ihr bringt endlich den neuen Peppi 32mm unter der Bestellnummer d1086 raus, in der Anleitung steht nämlich der wäre so erhältlich was ja zur Zeit nicht den Tatsachen entspricht oder
b) ihr nehmt das Geschreibsel da raus

:wink:

Da bliebe dann immer noch die Frage für alle Rennlenker Besitzer (m/w/d): was machen wir wenn es soweit ist? Nochmal 20€+ obendrauf legen, um den zu bekommen? :roll:

cristox
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 26
Registriert: 02.12.2018, 00:13

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon cristox » 07.12.2018, 16:09

Wolf hat geschrieben:das wird noch etwas länger dauern


Ok
Eine Informelle Äußerung hier im Forum, was jetzt welcher Modus wie genau macht ist bestimmt vorher möglich.

Margit
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2018, 22:45
(Lampen-)Ausstattung: SL AF7
Wohnort: Luleå

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Margit » 07.12.2018, 17:26

Die Lampe ist angekommen. Akku voll geladen und montiert. Auch Fernkontrolle montiert. Hab sie angeschaltet mit Druck auf einen Knopf der Fernkontrolle, kommt aber nur ein bescheidenes Licht. Nicht mehr wie eine 50 Euro Lampe. Und es scheint kein Fernlicht zu geben. Es scheint nur die Tagesfunktion zu leuchten. Wenn ich auf die Knöpfe der Fernkontrolle drücke dann "zuckt" das Licht etwas aber sonst passiert nichts. So kann das nicht richtig sein.

Benutzeravatar
Moof.It
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 104
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: für Fatbike und Fully
- SL/AF 7 StVZO, Rolf V1
- SL/A 7 International, Schnellspanner
- Piko RX4SC black
- Rotlicht mit Barolo Kit, Sattelstrebenhalter
- USB One
Wohnort: FRA

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Moof.It » 07.12.2018, 17:29

Dann ist die SL AF noch im Tagfahrlichtmodus (Da Umgebung "Hell") und somit kann das Abblendlicht und das Fernlicht nicht angehen.
Also gemäß Bedienungsanleitung die gewünschte Einschalt-"Dunkelheit" (Mit dem Taster unten am Gehäuse der SL AF) definieren, oder in einen dunklen Raum gehen.
Viel Erfolg!

Erik83
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 12
Registriert: 20.11.2018, 19:49

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Erik83 » 07.12.2018, 17:34

Wollte ich auch gerade schreiben....einfach mal den Raum abdunkeln, dann sollte es klappen. Ich war auch zuerst verdutzt...

Margit
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2018, 22:45
(Lampen-)Ausstattung: SL AF7
Wohnort: Luleå

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Margit » 07.12.2018, 17:35

hab die Hand vor die Sensoren gehalten. Dann wurde es heller und das Fernlicht funktioniert. Also wirklich....hier am Polarkreis ist es dunkel. Da muss man doch das Nachtlicht bekommen wenn man draussen ist?

Benutzeravatar
Moof.It
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 104
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: für Fatbike und Fully
- SL/AF 7 StVZO, Rolf V1
- SL/A 7 International, Schnellspanner
- Piko RX4SC black
- Rotlicht mit Barolo Kit, Sattelstrebenhalter
- USB One
Wohnort: FRA

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Moof.It » 07.12.2018, 17:38

Einfach morgen zum richtigen Zeitpunkt, in der freien Natur, ohne weitere andere Beleuchtung, den gewünschten Einschaltzeitpunkt definieren.
Bei mir, deutlich südlich des Polarkreises, funktioniert das wunderbar und zuverlässig.

Margit
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 13
Registriert: 30.10.2018, 22:45
(Lampen-)Ausstattung: SL AF7
Wohnort: Luleå

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Margit » 07.12.2018, 17:43

Danke, verstehe ich es recht dass ich mitten am Tag ( da hab ich grad noch so etwas Licht draussen) raus gehen soll und den Taster am Lampenknopf halten soll bis SLAF 2 mal aufleuchtet. Dann schaltet sie auf Nachtmodus wenn es noch dunkler wird?

Benutzeravatar
Moof.It
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 104
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: für Fatbike und Fully
- SL/AF 7 StVZO, Rolf V1
- SL/A 7 International, Schnellspanner
- Piko RX4SC black
- Rotlicht mit Barolo Kit, Sattelstrebenhalter
- USB One
Wohnort: FRA

Re: SL A F und SL SF

Beitragvon Moof.It » 07.12.2018, 17:46

Ja, so habe ich es gemacht, eher etwas am späten Nachmittag hier in Frankfurt. :lol:


Zurück zu „Neuigkeiten von Lupine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste