SL in internationaler Version

Hier gibt es aktuelle Ankündigungen und News
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

SL in internationaler Version

Beitragvon Wolf » 25.10.2016, 18:59

Für alle Freunde der Beleuchtung ausserhalb des Geltungsbereiches der deutschen STVZO wird es eine zusätzliche Variante geben. Bei dieser Version dürfen wir das Tagfahrlicht nachts mitleuchten lassen, dass bringt eine noch bessere Randausleuchtung, schon sehr trailtauglich. Ferner kann diese Lampe zur ultimativen Sichtbarkeit in urbanen Ballungsgebieten mit blinkendem Tagfahrlicht betrieben werden, gerade Engländer lieben das. Diese Version ist nur ausserhalb Deutschlands verfügbar. Die Leistungsdaten sind ansonsten identisch. Diese Version wird die erste Verfügbare sein, in Österreich, Schweiz usw.
Grüsse Wolf

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 585
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
Wohnort: Vorarlberg

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon Speculum » 26.10.2016, 00:01

... auch eine internationale SL-A ?

... vielleicht mit Fernlicht ?

Pikobello
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 03.08.2012, 13:35

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon Pikobello » 29.10.2016, 21:09

Ich Träume bereits von einer Wilma SL-A international R
Eine Wilma als SL mit Funktaster und Appsteuerung.

Nette Grüsse , Pikobello

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon Wolf » 30.10.2016, 19:42

Die SL A kommt natürlich auch in einer internationalen Version, oder sagen wir eher in einer nicht deutschen Version, die STVZO Zulassung braucht es ja in der Tat ausschliesslich in Deutschland. Die Blendfreiheit, bzw, die horizontale Begrenzung ist identisch, das Nachtfahrlicht entspricht der STVZO, nur eben die Möglichkeit das Tagfahrlicht zusätzlich einzusetzen, das ist in D nicht zulässig. Grüsse Wolf

nobbih
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 47
Registriert: 03.02.2012, 23:21

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon nobbih » 30.10.2016, 22:32

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte man also die "internationale" SL-A auf der Straße StVZO-konform betreiben und abseits davon auf den dann "illegalen" zusätzlichen Tagfahr-Modus umschalten?! :wink:

Grüße
Norbert

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1217
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon flyingcubic » 01.11.2016, 00:22

und wie schaltet man den dann ein, muss man dafür unter die die lampe greifen?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1634
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon Wolf » 01.11.2016, 09:40

ja, ist so, die " nicht deutsche " Version hat auch das gleiche STVZO konforme Licht, aber eben noch zusätzlich die Alle zusammen leuchtet Variante und das ist in D nicht zulässig.
Zum Anschalten, also normalerweise haben alle E-Bikes nen Taster am Display zum Ein/ Ausschalten. Zusätzlich kann man am unteren Taster an der SL durch die Programme schalten, typischweise macht man die SL am Display an, der Helligkeitssensor macht den Rest. Den unteren Taster braucht es im Alltag nie. Grüsse Wolf

Nightmare
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 12
Registriert: 23.08.2013, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Wilma R (3200)
Piko R(1800)
Rotlicht (INT)

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon Nightmare » 09.08.2018, 06:37

Moin Wolf,

wäre die SL international auch nach D lieferbar?

Wenn ja, wie? Soll ich im shop den internationale Shop wählen?

Danke und Gruß,
Nightmare

Benutzeravatar
Wolverine
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 04.08.2018, 05:41
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼Lupine☼☼☼

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon Wolverine » 09.08.2018, 06:41

Im Händlershop sind alle Varianten gelistet. Da kann dein Händler die passende bestellen!

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 84
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon MBiker » 09.08.2018, 14:22

In welchem Shop? In Deutschland darf sie doch nicht verkauft werden? Oder ?

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 585
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
Wohnort: Vorarlberg

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon Speculum » 09.08.2018, 17:33

Im englischsprachigen b2c shop der Lupine Homepage wird die internationale Version angeboten. https://www.lupine-shop.com/en/led-ligh ... ernational
Beim schnellen Überfliegen konnte ich nicht erkennen, dass die Lieferbarkeit auf das Ausland beschränkt wäre. Ich gehe davon aus, dass ein kurzer Anruf bei Lupine innert Sekunden Klarheit bringen wird, ob und unter welchen Bedingungen Lupine die internationale Version auch nach D liefert.

MBiker
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 84
Registriert: 27.07.2017, 15:04

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon MBiker » 09.08.2018, 19:46

Danke, gibt es denn auch eine SL-A F-Fernlicht als internationale Version?

Speculum
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 585
Registriert: 15.10.2009, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wilma 17W
Betty R (4500 lm)
Rotlicht
SL-A
Wohnort: Vorarlberg

Re: SL in internationaler Version

Beitragvon Speculum » 10.08.2018, 05:02

Um das als Außenstehender beurteilen zu können, müsste man das Lupine Lightbook 2018/2019 in der englischsprachigen Version haben. Das finde ich allerdings auf der Homepage (Downloads) noch nicht.


Zurück zu „Neuigkeiten von Lupine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste