@wolf: Bosch, Yamaha, Brose...sind alle bis Modelljahr 2016 in der Pedelec-Klasse auf 1-1,2 A bei 6V an den Motorkontakten begrenzt.
S-Pedelecs (45er) können zukünftig ggf. mehr. Bosch Speed derzeit 1,5A gesamt was zu ca. 560Lumen führt.
Somit wird die Mehrheit mit tollen 450Lumen unterwegs sein, allerdings leider nie die 900 Lumen geniessen können, schade.
Wer begrenzt hier eigentlich die Leistung - Gesetzgeber oder Bike-Hersteller - wie ist die Gesetzeslage?
Baugrösse des 6-42V Wandlers ist ein Argument, wieviel grösser wäre der denn?
Das Garantieproblem bei Akkudirektanschluss ist eher formaler Natur.
Ein Hersteller wie Lupine kann professionell gebaute Adapterkabel anbieten, welche den kompletten Kabelbaum zwischen Motor und Akku ersetzen und zusätzliche Lichtanschlüsse ausschleifen. Für Bosch gibt es sowas für Nuvincy Harmony Schaltungen beispielsweise. Da muss niemand basteln.
Ansonsten freue ich mich schon auf die SL

, als kompakte integrierte Alternative zur M99.
Gibts schon Preisvorstellungen?