Meine Pico hat ein Problem

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Margit&Uwe
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2017, 22:20

Meine Pico hat ein Problem

Beitrag von Margit&Uwe » 15.12.2023, 18:01

Hallo,
meine Pico hat ein Problem. Auf dem Bild meine ich Wasser zu erkennen. Siehe Anlage
Was meint ihr? Ich hatte weder Unfall, noch Sturz, noch Rad umgefallen. Ich vermute Dichtung defekt.
Die Lupine leuchtet noch.. kein Funktionsproblem.

Leider ist dies jetzt zur Unzeit passiert. Ich vermute nicht dass Lupine dies noch vor Weihnachten repariert und zurückschickt und zwischen den Jahren wollte ich häufiger mal fahren, auch in den Abend rein. Könnte die Lupine morgen wegschicken.
Oder gibt ees auch die Möglichkeit sich die Ersatzteile zuschicken zu lassen?

In dem Zusammenhang: Die Pico ist eine sehr frühe Version. Kann man da im Zuge der Reparatur einen Upgrade der Lichtstärke machen?
Dateianhänge
IMG_4586.JPG

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Meine Pico hat ein Problem

Beitrag von Moof.It » 15.12.2023, 18:10

Margit&Uwe hat geschrieben:
15.12.2023, 18:01

Oder gibt ees auch die Möglichkeit sich die Ersatzteile zuschicken zu lassen?

In dem Zusammenhang: Die Pico ist eine sehr frühe Version. Kann man da im Zuge der Reparatur einen Upgrade der Lichtstärke machen?
Dichtung der Piko als ET? Denke ich nicht. Alle ETs und Zubehör zur Piko gibt es hier:
https://www.lupine-shop.com/Ersatzteile ... /Piko/?p=1

Upgrade: Vielleicht kannst Du auf dieser Seite, Liste weiter unten, Deine Piko verorten und sehen ob es ein Upgrade gibt/gab.
https://www.lupine-shop.com/Zubehoer-na ... e/Upgrade/

Ab Montag dann bei LUPINE anrufen :D

Margit&Uwe
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2017, 22:20

Re: Meine Pico hat ein Problem

Beitrag von Margit&Uwe » 15.12.2023, 18:29

Hallo,
habe ich nicht ganz verstanden.
Ich vermute mal, dass du mir zu einem sofortiges Einschicken rätst und am Montag soll ich direkt anrufen. Korrekt?

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Meine Pico hat ein Problem

Beitrag von Moof.It » 15.12.2023, 18:47

Yep bei den z.B. DHL Laufzeiten und bei Abgabe an einem guten Postamt könnte dann eure Piko bis spätestens Dienstag in Neumarkt sein.
Unter normalen Umständen repariert LUPINE die am Tag der Ankunft und sie geht auch gleich wieder auf die Rückreise.
Wie ausgelastet der LUPINE Service gerade ist könntest Du am
Montag telefonisch erfahren und auch die Geschichte mit dem Upgrade abklären.

Vergiss nicht dieses "Begleitschreiben" in die Sendung zu legen.
https://www.lupine.de/deu/service/downloads/68

Margit&Uwe
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2017, 22:20

Re: Meine Pico hat ein Problem

Beitrag von Margit&Uwe » 16.12.2023, 12:12

Die Pico ist auf dem Weg nach Neumarkt. Danke für die Hinweise. Meine Pico hat 1800 Lumen, ein Upgrade habe ich dafür nicht gefunden.
Mal sehen was Lupine sagt.
Nachdem alles erledigt ist, werde ich berichten.

Viele Grüsse und Schöne Weihnachten..

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Meine Pico hat ein Problem

Beitrag von Moof.It » 16.12.2023, 12:24

Margit&Uwe hat geschrieben:
16.12.2023, 12:12
Meine Pico hat 1800 Lumen, ein Upgrade habe ich dafür nicht gefunden.
Eine Piko mit 1800 Lumen (gekauft 2017) hatte ich auch mal, ein Upgrade gibt es dafür tatsächlich nicht.
Denn der Nachfolger, Piko mit 2100 Lumen, hat ein anderes (kleineres) Gehäuse
und zusätzlich auf der Platine ein Diffuslicht.

Piko2100.png

Margit&Uwe
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2017, 22:20

Re: Meine Pico hat ein Problem

Beitrag von Margit&Uwe » 21.12.2023, 21:06

Hallo,
heute in meine Pico wieder bei mir eingetroffen, wieder voll funktionsfähig.
Abgeschickt habe ich die Pico letzten Samstag und heute ist das Lupine Paket eingetroffen. Toll
Zwischendurch hatte ich noch Mailverkehr mit Lupine bezüglich Upgrade etc. , totzdem diese Fabelzeit.
Daniel und Kevin von Lupine haben einen super super Job gemacht. Für mich ein vorgezogenes tolles Weihnachtsgeschenk.
Danke nochmals.

Für mich gibt es weiterhin und gestärkt keine Frage, wo ich meinen nächsten Lampenkopf samt Zubehör kaufen werde.

***************** kleiner Spass am Rande *************************************
Morgen werde ich die Pico erstmals wieder auf dem Helm ausfahren, vielleicht sehe ich einen "Wolf".
Mit Lupine .. Lupus .. Wolf sollte dies kein Thema sein.
*********************Ende Spass **************************************

P.S. bei uns gibt es 19 Wölfe in der unmittelbaren Nähe, zumindest einer war schon bei uns im Garten.

Viele Grüsse

Antworten