Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Teelicht » 18.07.2023, 18:15

Seid Gegrüßt !

Hab vermutlich ein kleines Problem mit meinem Rücklicht "C14 Mag Int."
Das Rücklicht ist wenig benutzt und lag auch etwas länger in der Schublade, weil Ich es nicht gebraucht habe.
Heute habe Ich das C14 Mag wieder geladen und dabei festgestellt, das sowohl die LED für die Ladeanzeige leuchtet, als auch die Haupt-LEDs vom Rücklicht selbst schwach dabei leuchteten.
Die LED für die Ladeanzeige ging von rot nach grün, also trennte Ich das Ladekabel vom Rücklicht.
Nun leuchten, obwohl das C14 Mag ausgeschaltet ist, die Haupt-LEDs ganz schwach weiter und gehen auch nicht mehr aus.

Frage an die Experten:
Was ist da bitte los, bzw. was könnte defekt sein ?

Vielen Dank

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Moof.It » 18.07.2023, 18:52

Hey Teelicht, also ausser dem Versuch es auf Werkseinstellung zu setzen, siehe:

https://www.lupine.de/files/manuals/c14 ... _web-1.pdf

und mal ganz durch Anschalten den Akku entleeren und wieder aufladen,
kannst Du ausser Streicheln und gut Zureden wohl nicht viel tun :D
Halt! LUPINE Support anrufen, ginge noch :lol:

(Ich gehe mal von aus, dass es in Deiner Schublade soweit trocken war.)

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Teelicht » 19.07.2023, 07:04

Hi @Moof.It

Ich wende Deine Ratschläge gerade an.
Rücksetzen auf Werkeinstellung hat bis jetzt nichts gebracht. Das C14 Mag leuchtet jedenfalls auch schon seit heute Abend, damit der Akku leer wird.
Habs aber grad mal ausgemacht und gesehen, daß das schwache Leuchten der Haupt-LEDs im ausgeschalteten Zustand weg ist.
Ob es nur daran liegt, daß der Akku recht leer ist ?!

Werde aber weiter berichten sobald Ich was weiß.

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Moof.It » 19.07.2023, 07:16

Teelicht hat geschrieben:
19.07.2023, 07:04

daß das schwache Leuchten der Haupt-LEDs
Nur um Alles auszuschliessen :D
Also beim Laden des C14 Mag schimmert die "Ladekontroll-LED"
(Wenn man auf die Unterseite des C14 Mag blickt, links)
leicht auch durch das rote "Glas" des Rücklichts.

Wechselt diese Ladeanzeige von Rot nach Grün ist kein Schimmern mehr zu erkennen.

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Teelicht » 19.07.2023, 07:37

Wenn die rote Ladekontroll-LED während dem Ladevorgang durch das rote Glas durchschimmern würde, würde man ja nur einen schwachen Lichtschein sehen ?!
So wie das Ganze ausgesehen hat, leuchtete jedoch jede einzelne Haupt-LED ganz schwach über die ganze Breite hinweg und selbst dann, obwohl das Ladekabel bereits abgetrennt war.
Da leuchtete auch keine LED von der Ladekontrolle mehr.

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Moof.It » 19.07.2023, 07:45

Jo Teelicht, das nicht zu persönlich nehmen, war nur erwähnt um alles auszuschliessen.

(Ich musste schon mit Usern am Telefon arbeiten, nix ging und ich war am Verzweifeln,
bis ich darauf kam nachzufragen, ob das Kabel der Maus zum Computer zeigt.)

:lol: :wall:

Wenn das Problem Deines C14 Mag auch nach Entladen/Laden bleibt, rufe doch bei LUPINE an.
Oder Mail, Du hast hast internationale Version, vermutlich bist Du nicht in GER.

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Teelicht » 19.07.2023, 08:01

Alles gut, kein Problem. :D

Das war ja auch die Schilderung wie Ich es wahrgenommen habe und es klingt ja auch plausibel, daß die rote Lade-LED durch das Glas der Haupt-LEDs schimmert.
Nur die C14 Mag war ja komplett aus und auch nicht mehr am Ladekabel.

Sollte sich nach dem Entladen / erneut Aufladen keine Besserung zeigen melde Ich mich bei Lupine.

Doch, Ich wohne in Deutschland :D

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Teelicht » 19.07.2023, 10:12

So, der Akku war nun leer und Ich hab mein C14 Mag wieder ans Ladegerät gestöpselt.
in dem Moment passierte nix, außer, daß die LED für die Ladekontrolle aufleuchtete.
Nach etwa einer halben Stunde konnte Ich schon wieder ein ganz schwaches Leuchten der Haupt-LEDs feststellen. Wieder etwas später ist das Leuchten der Haupt-LEDs etwas heller geworden und somit deutlich wahrzunehmen.

Nehme Ich das Rücklicht vom Ladekabel geht das Leuchten weg und kurz danach geht auch die Lade-LED aus. Hänge Ich aber das Ladekabel wieder dran gehen sofort die Haupt-LEDs wieder an und kurz danach schält sich die Lade-LED dazu.

Ich glaube, daß das ein Fall für Lupine sein wird... schaut Euch bitte noch die Bilder an.
Dateianhänge
c143.jpg
c142.jpg
c141.jpg

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Teelicht » 14.08.2023, 11:12

Hallo,

Mein Lupine "C14 MAG" Rücklicht war letzte Woche beim Service. Laut dem Service-Protokoll wurde der Lampenkopf getauscht.
Jetzt funktioniert alles wieder wie es sein soll.
Am Mittwoch habe Ich das Rücklicht beim Paketshop abgegeben und am Freitag war es schon wieder da :D

Vielen Dank an Lupine für den super und vor allem auch extrem schnellen Service.

Eine Frage noch:
Neben der Ladekontroll-LED befindet sich nochmals eine transparente Abdeckung, welche identisch ausschaut wie die Ladekontroll-LED... was ist das ?

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Moof.It » 15.08.2023, 07:52

Teelicht hat geschrieben:
14.08.2023, 11:12
Eine Frage noch:
Neben der Ladekontroll-LED befindet sich nochmals eine transparente Abdeckung, welche identisch ausschaut wie die Ladekontroll-LED... was ist das ?
c143.jpg

Teelicht
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 204
Registriert: 20.02.2010, 14:12
(Lampen-)Ausstattung: Lupine Betty 14
Lupine Piko X

Re: Lupine C14 Mag leuchtet dauernd

Beitrag von Teelicht » 15.08.2023, 10:22

Ich danke Dir !

Antworten