SL AX 2023 - manuelle Modus mit Problemen?

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Wanja_W
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2022, 08:25

SL AX 2023 - manuelle Modus mit Problemen?

Beitrag von Wanja_W » 08.02.2023, 12:01

Hallo,

ich habe meine SL AX 2023 neulich auf "Manuellen Modus" und "Trail" umgestellt. Heute morgen hatte ich nun den Spaß, dass sich das Fernlicht andauernd wieder abgeschaltet hat: nach jeweils etwa 10 Sekunden war ich wieder im Abblendlicht - trotz dunkler Umgebung (den Mond zähle ich jetzt nicht mit ...)

Woran könnte das liegen? Die Batterie der Fernbedienung kann es (nach nicht einmal Monat - Minusgrade hin oder her) eigentlich nicht sein. Könnte die das FL überhaupt "selbstständig" abschalten?

Der Akku (ein BigBen) war frisch geladen und im Haus gelagert, scheidet also auch aus.

Ich habe eben die Lampe wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mal sehen, was morgen früh ist ...

Für Vorschläge dennoch vielen Dank im Voraus

Ulli

Wanja_W
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 19
Registriert: 12.12.2022, 08:25

Re: SL AX 2023 - manuelle Modus mit Problemen?

Beitrag von Wanja_W » 16.02.2023, 19:46

Nachtrag:

ich habe meine Lampe inzwischen "resettet" und anschließend auf das Profil "Trail" mit manuellem Modus gestellt. Seitdem gab es keine Probleme mehr.

Entweder, es hatte sich irgendwas "verklemmt", oder es lag an der recht kühlen Umgebung (ca. -10 °C) letzte Woche? Letzteres wäre suboptimal ...

Wie dem auch sei: Ich bin mit meiner SL-AX erst einmal wieder versöhnt ;-)

Antworten