Seite 1 von 1

Piko R4 Akku ist ständig leer

Verfasst: 28.11.2018, 21:53
von jedhelm
Hi,

ich habe eine Piko R4 von April 2017 mit dem 3.3 Ah SmartCore Akku.

So richtig oft habe ich die Lampe bisher nicht benutzt. Vielleicht 10-15x. Den ganzen Sommer 2018 habe ich sie nicht genutzt und sie lag seit März 2018 im trockenen, kühlen Keller.

Als ich sie dann Anfang Oktober das erste Mal nutzen wollte, war der Akku leer. Habe mir nichts dabei gedacht und ihn wieder aufgeladen. Drei Wochen später war er dann wieder fast leer. Habe ihn dann wieder aufgeladen, dann ca. 45 Minuten genutzt, die Anzeige stand auf 80%. Jetzt nach weiteren zwei Wochen ist der Akku schon wieder nur bei 20%.

Gelagert wird der Akku wie oben erwähnt immer im Keller.

Ist der Akku defekt?

Re: Piko R4 Akku ist ständig leer

Verfasst: 28.11.2018, 22:02
von microbat
Hängt der Akku ständig an der Lampe?
Ja :arrow: das bleiben lassen und weiter beobachten
Nein :arrow: mit Lupine telefonieren

Re: Piko R4 Akku ist ständig leer

Verfasst: 28.11.2018, 22:21
von jedhelm
nein, lampe und akku trenne ich immer