heute morgen beim Anstecken meiner SL A an meinen 6,6 Ah Smartcore passierte nichts, kein Selbsttest der Status LED und auch kein Aufleuchten des Scheinwerfers, obwohl der Akku meines Erachtens noch mindestens halb voll war. Also Akku wieder abgezogen und über die Taste den Ladestand abgefragt. Es leutete nur noch eine rote LED, also nahm ich an, dass er auch (tief)entladen war. Nach anstecken des Ladegerätes signalisierte mein Micro Charger nach eingen Sekunden bereits über die grüne LED "Akku voll". Hhhhhhääääähhhhh. Heute Abend habe ich den "defekten Akku" an meine Piko R gesteckt und diese leuchtet fröhlich nach einem 7,9V Selbsttest in der blauen 20W Stufe unbeeindruckt vor sich hin. Dieses Fehlverhalten zeigt seit heute morgen leider auch mein 1 Jahr alter 13,8Ah Akku, nachdem ich mit ihm versucht habe, meine wohl defekte SL A ein zweites Mal in Betrieb zu nehmen.

Nun die Frage: ist die Smartcore Elektronik durch meine defekte SL A verwirrt bzw. zerstört worden? Kann man sie reparieren, ohne den ganzen Akku zu zerstören?
Die SL A muss ich natürlich einschicken....das ist klar.....