Blika Lieferumfang (Fastclick Lampe fehlt?)

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
FrellPumpkin
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2017, 12:42

Blika Lieferumfang (Fastclick Lampe fehlt?)

Beitrag von FrellPumpkin » 14.10.2017, 22:02

Moin,

ich habe mich nach einigen Wochen Überlegung, und einen sehr positiven Testride letztes Jahr bei Bikes'n Boards in Butzbach, für eine Lupine als Lampe für Nachtfahrten und meine anderen Aktivitäten entschieden. Heute ist meine Blika angekommen. Ich bin etwas verwirrt Betreffs der Montage am Helm. In der Anleitung wird von speziellen Laschen für die Halterung gesprochen und überhaupt sieht die Halterung am Lampenkopf irgendwie inkomplett. Hätte ich die Fastclick Halterung separat bestellen müssen? Ich habe mal ein Bild von meinem Set angehängt, vielleicht seh ich es ja auch einfach nicht oder sie ist irgendwo versteckt. Das Ladegerät war natürlich mit dabei, ist aber nicht auf dem Foto.

Danke schonmal,
Frell

edit: Und gleich noch eine zweite Frage, in der Anleitung und auch App für die Blika steht zum pairing mit der App einfach den oberen Knopf drücken und warten bis die grün leuchtet. Nun, meine Lampe blinkt mit den großen LEDs ca. 15x auf im Sekundentakt und der Knopf wechselt zwischen rot und grün. Er erreicht aber selbst bei längerem halten (1min), nicht den Pairing Modus wo der permanent grün leuchtet. Der mitgelieferte Bluetooth Schalter funktioniert tadellos. Handy ist iPhone mit iOS 11.0.2
IMG_6770.JPG

theBackdraft
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 233
Registriert: 12.12.2010, 13:27
(Lampen-)Ausstattung: Piko - Wilma CL - Betty CL
Wohnort: Berlin

Re: Blika Lieferumfang (Fastclick Lampe fehlt?)

Beitrag von theBackdraft » 15.10.2017, 01:10

Hi, Ich würde mal behaupten, dass ein Teil der Halterung vielleicht noch im Karton ist, da auch etwas schwarzes vorschaut. zusammen mit dem schmalen Bändchen wird es dann schon gehen.
Gruß Basti.
Ein herzerfrischendes MOIN MOIN an alle Durchgeknallten.

PhilippK
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 46
Registriert: 04.02.2015, 17:02
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, 2xRotlicht
Wohnort: Stuttgart

Re: Blika Lieferumfang (Fastclick Lampe fehlt?)

Beitrag von PhilippK » 15.10.2017, 16:07

Also wenn da im Kasten nichts mehr ist, scheint was zu fehlen.

Unter https://www.lupine-shop.com/de/led-lamp ... lika-r4-sc gibt's ein paar Bilder - da kannst du sehen, wie das Teil aussehen sollte.

Gruß, Philipp

FrellPumpkin
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2017, 12:42

Re: Blika Lieferumfang (Fastclick Lampe fehlt?)

Beitrag von FrellPumpkin » 15.10.2017, 17:14

Hm, ne genau dieser Frontclickhalter scheint leider zu fehlen. Ich habe gerade auch nochmal unter dem Tisch gesucht, aber leider nichts gefunden.Das kleine schwarze im Karton ist der Imbus. Den habe ich gestern drei mal abgesucht um sicherzugehen das ich wirklich nichts übersehen habe. Ich habe ihn aber auch nicht beim auspacken gesehen. :-/

Danke, ich werde dann mal morgen beim Support anrufen.. da kann ich auch gleich mal wegen dem Bluetooth Pairing fragen was nicht geht.

jjomjjom
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2017, 13:59

Re: Blika Lieferumfang (Fastclick Lampe fehlt?)

Beitrag von jjomjjom » 16.10.2017, 02:29

Bluetooth paring: Knopf oben drücken und das geblinkt abwarten, gern Ende blinkt es (ein-?)Mal kurz grün. Dann direkt los lassen => es leuchtet dauerhaft grün und die Handy App findet die Lampe.

Ich bin der Meinung es sich schon mal mit "etwas" länger drücken, aber vor Durchlauf der blink Sequenz, wieder los lassen geschafft zu haben.

Hinweis: die blink Sequenz steht so weit ich es verstanden habe für die Programmierung der stufen vom werksprofil, für alle die keine Handy App nutzen wollen. D.h. man sollte sich nicht wundern wenn nach aktivieren vom Bluetooth die Lampe ein anderes profil hat als vorher. Kann man in der App ja aber leicht verändern.

Antworten