Piko TL - Dichtung Ladebuchse defekt

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
schoeni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2009, 17:14
Wohnort: Nähe Kassel

Piko TL - Dichtung Ladebuchse defekt

Beitrag von schoeni » 01.04.2017, 08:05

Hallo zusammen, an meiner Piko-TL MiniMax ist die Abdichtung für die Ladebuchse abgerissen und auch noch verloren gegangen :shock: .
Meine Frage: Gibt es diese als Ersatzteil und kann selber ausgetauscht werden?
Ich kann keine Hinweise auf Ersatz finden.Wenn der Gummischnipsel fehlt, habe ich Bedenken hinsichtlich der Dichtigkeit....

Grüße
Mario

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Piko TL - Dichtung Ladebuchse defekt

Beitrag von microbat » 01.04.2017, 10:04

Hallo Mario,
einfach mal bei Lupine anrufen :wink:

schoeni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2009, 17:14
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Piko TL - Dichtung Ladebuchse defekt

Beitrag von schoeni » 06.04.2017, 20:25

...so habe ich es getan.
Leider besteht keine Möglichkeit zur Eigenhilfe. Die Piko TL muss eingeschickt werden.
Aber vielleicht hat es eine bessere Möglichkeit / Optimierung der Befestigung gegeben. Die Lasche hängt wirklich sprichwörtlich an einem seidenen Faden. Fast schon komisch, dass ich offenbar der Einzige bin, den dieses Schicksal getroffen hat, konnte keine Kritik über die Dichtung finden.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Piko TL - Dichtung Ladebuchse defekt

Beitrag von microbat » 06.04.2017, 20:52

Seitdem es die Piko TL gibt, vernahm ich hier keine Beschreibung zum Verlust des Ladebuchsen Verschluss und ich lese hier praktisch "alles".

Meine Piko TL ist eine der ersten und der Verschluss und dessen Halterung kam mir damals nicht sooo rubust vor - aber das Teil hält - und meine TL hatt es wirklich schwer...

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: Piko TL - Dichtung Ladebuchse defekt

Beitrag von hoppepit » 07.04.2017, 08:00

Habe auch eine der ersten Piko TL. Dachte anfangs auch, naja mal sehen ob der Gumminupsi hält.
Aber kein Problem!
Ob der bei Calle's "Wurftestmuster" auch noch OK ist?! :mrgreen:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Piko TL - Dichtung Ladebuchse defekt

Beitrag von Wolf » 09.04.2017, 19:11

wir waren da am Anfang auch skeptisch, absolut kein Problem, hält. Grüsse Wolf

schoeni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 31.10.2009, 17:14
Wohnort: Nähe Kassel

Re: Piko TL - Dichtung Ladebuchse defekt

Beitrag von schoeni » 11.04.2017, 12:30

Na gut, irgendwer ist immer der Erste :wink:
Nach Ostern werde ich die TL auch einschicken.

Aber eine Frage hätte ich da noch:
Ist dieser Gummischnipsel die einzige Dichtung gegen Feuchtigkeit nach innen, oder ist der Stecker auch noch in irgendeiner Form gedichtet?
(Ja ich weiß, ist auch keine Taucherlampe 8) )
Anders gefragt: Ist ein Betrieb der Lampe auch ohne die Abdeckung problemlos möglich? Ich nutze sie allerdings oft am Bike, so dass Regen schon mal vorkommt....

Viele Grüße
Mario

Antworten