Usb One, Navigation und Betty 12

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Margit&Uwe
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 32
Registriert: 14.03.2017, 22:20

Usb One, Navigation und Betty 12

Beitrag von Margit&Uwe » 14.03.2017, 22:44

Hallo,

in den nächsten Tagen möchte ich an einem längeren Audax Brevet teilnehmen, das sich auch in die Nacht zieht.

Ich habe ein Lupine Flaschenaccu ( ca. 14,4 AH) eine ältere Betty mit max 25 W und ein handelsübliches Navi in einen Charger One.
Mein Rotlicht ist außen vor, da es autonom die geforderte Zeit funktionieren sollte.

Insgesamt werde ich ca. 16 Stunden unterwegs sein, davon ca. 5 Stunden in der Nacht. 3/4 der Zeit mit Betty auf 40%. 1/4 auf 100%. Das Navi ist die gesamte Zeit an. Das Navi lässt sich über USB Laden. Der eingebaute Accu im Navigieren :xmas_smile: hat Charge limit voltage 4.2 V , nominal Voltage 3,7v , Nominal Capacity 1430 mAH. Ich schätze, dass ich den Navigation Accu für die 16 Stunden ca. 3 x laden müsste (max). Licht und Navigation müssen nicht gleichzeitig geladen/an sein.
Zuerst ist das Navi ca. 11 Stunden dran und dann das Licht 5 Stunden. Das Navi sollte nach den 11 Stunden weiterhin voll sein und übersteht dann die 5 Stunden.

Ich stelle mit vor, dass ich zuerst das Navi 11 Stunden über Charger One lade und gleichzeitig betriebe und dann die Betty direkt anschließe, das Navigi abkopple.
Mich würde interessieren, ob der "Flaschenaccu" reicht ( ich gehe davon aus) und wieviel Reserve ich noch habe. Ich fahre ja in die Nacht. Licht aus wäre ein großes Disaster.

Antworten