Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Rob
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2006, 15:04

Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Beitrag von Rob » 21.10.2016, 11:43

Hi Forum,

meine Wilma ist mittlerweile gut 9 Jahre alt, inklusive 2er Upgrades und einem Akku-Wechsel. Ersteinmal eine top Lampe!

Vor gut 4 Jahren hatte ich schon einmal einen Wackelkontakt im Kabel (Lampen-Kopf oder Verlängerun weiß ich nicht), der ohne Beanstandung und schnell vom Support auf Kulanz behoben wurde.

Heute Morgen war es dann mal wieder soweit: musste im strömenden Regen mit dem Bike um 06.30 Uhr los um die S-Bahn 20 KM später zu bekommen. In der Garage nach dem Anstecken dann schon der heftige Wackler in der Verbindung. Ich nehme an, dass gestern Abend beim Trennen der Verbindung als Helmlampe zu viel Zug auf das Kabel gekommen ist. Zum Glück habe ich noch einen 2. Lampenkopf im Keller (von meiner Frau / neben einer alten Nightmare :mrgreen: ) und so konnte ich doch noch los - allerdings total abgehetzt gerade noch die Bahn bekommen. Der Wackler ist definitv im Eingang des Lampenkopfes (ggfs. auch in der Crimb-Verbindung kurz davor). Morgen werde ich die Lampe an den Support schicken und gehe wieder von einer schnellen Reparatur aus.

Aber: gibt es mittlerweile Verbesserungen in den Verbindungen, die man upgraden kann, so dass diese Thematik auch bei älteren Produkten nicht wieder auftritt? Ist halt umständlich und ärgerlich und ehrlich gesagt passt es auch nicht zum Bild, was ich von Lupine habe.

Grüße, Rob.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Beitrag von microbat » 21.10.2016, 15:13

Mittlerweile gibt es verbesserte Stecker und Kupplungen...
(eigentlich schon seit ca. einen Jahr - oder so)
- also am besten Akku / Kabel / Lampe einschicken mit der Bitte um Erneuerung der Kontakte.

Inzi1983
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2014, 10:19

Re: Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Beitrag von Inzi1983 » 24.10.2016, 06:51

Ich möchte mich hier mal Einklinken. Ich habe folgendes Problem bei meiner Betty R. Akku angesteckt, auf volle leisting hochgeschalten, ca. 5 Sekunden war alles gut, dann hat die Betty nur noch geblinkt. Nach ein paar versuchen habe ich dann den akku und die verlängerung abgesteckt. Alles wieder zusammengesteckt, dann war wieder alles in Ordnung. Hat 1.5h auf voller Leistung ohne zu zicken geleuchtet. Ich tippe bei mir auch auf die steckkontakte. Kann ma die Kontakte irgendwie behandeln? Mit Kontaktspray oder sowas?

Liebe Grüße

Christian

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Beitrag von microbat » 24.10.2016, 07:46

NEIN - kein Kontaktspray!
Früher gab es das "Dutch Grease" zur Behandlung der Kontakte, aber im Shop finde ich das nicht.
Also....
Telefonische Beratung unter:
+49 (0)9181 - 509490
Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr

Inzi1983
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2014, 10:19

Re: Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Beitrag von Inzi1983 » 24.10.2016, 11:03

Viele dank für die schnelle Antwort.
Falls das ganze schlimmer werden sollte werde ich mich beim Support melden.

Lg

Christian

Rob
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 25.10.2006, 15:04

Re: Erneuter Wackler im Kabel / Wilma. Verbesserungen?

Beitrag von Rob » 25.10.2016, 12:50

Hört sich nach meinem bekannten Problem an. Ich würde sie einschicken.

Antworten