Neues Kabel für Charger One

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Neues Kabel für Charger One

Beitrag von gardenman » 29.11.2015, 19:15

Durch einen blöden Zufall habe ich mit einer sehr scharfen Axt das kleine Kabel vom Charger One hin zum Akku durchtrennt :oops: (Ich weiss, das ist nicht üblich: Akkus werden im Keller geladen und die Axt hat auch im Keller ihren Platz. Von der Werkzeugwand (Halterung) beim hastigen Umdrehen runtergeworfen und genau das Kabel sauber durchtrennt. Die Axt ist ja scharf und schnittig.

Lässt sich das kurze Kabel wieder neu dranmachen oder muss ich das Kabel mit Crimpverbindern (aus dem Profibereich wohlbemerkt) wieder selbst verbinden? Würde halt mit den Verbindern, einer Crimpzange und Schrumpfschlauch die Sache wieder reparieren.
Oder ist das eine schlechte Idee weil die Widerstände bei den Verbindungen die Ladeleistung fürs Akku vermindern können?

Habe noch einen zweiten Charger One im Büro liegen - also kann ich weiterhin Akkus laden :D

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neues Kabel für Charger One

Beitrag von microbat » 29.11.2015, 20:12

Schreib deine Geschichte auf ´nen Zettel und schick den Charger One damit zu Lupine....

gardenman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 03.10.2014, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: Pasubio, Wilma, Betty, Betty R, Betty TL
Wohnort: Um Ulm herum

Re: Neues Kabel für Charger One

Beitrag von gardenman » 29.11.2015, 20:18

Danke für den Hinweis - Charger One wird morgen zum Versand hin zu Lupine gebracht. Und ein Taster für die Betty R wird auch beigelegt: der funktioniert trotz nagelneuer Batterie nicht mehr - da passiert gar nix mehr.

Antworten