Werkstattfund, was habe ich hier?

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
erkan1984
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 26.06.2015, 13:01

Werkstattfund, was habe ich hier?

Beitrag von erkan1984 » 27.06.2015, 17:11

Hallo,
ich bin an Ersatzteile für eine Betty gekommen, nur weis ich nicht um was es sich genau handelt.
Ich möchte das ganze gerne veräusern und wäre dankbar wenn mir jemand sagt, was ich hier habe und noch besser, was ich so dafür bekommen könnte.
Danke
SAM_3167.jpg
SAM_3163.jpg
SAM_3165.jpg

gr.nagus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 242
Registriert: 15.10.2010, 18:03

Re: Werkstattfund, was habe ich hier?

Beitrag von gr.nagus » 29.06.2015, 13:46

Hallo,

das sind LED-Platinen/Linsen zu die augenscheinlich zu einer frühen Betty mit 22 oder 23 Watt und externem Schalter passen.

Bild 1: alternative 15°-Linse zur Platine auf Bild 3, gibt einen sehr engen Abstrahlwinkel

Bild 2: Rote LED-Platine 7x Seoul SSC P4, ca. 800 Lumen, von 2008, das kauft keiner mehr, weil man damit nichts mehr verbessern kann. Ein LED-Dino gewissermaßen.

Bild 3: Gelbe LED-Platine (Upgrade) 7x Cree XPG, ca. 1750 Lumen, mit 22° Linse. Nur für jemanden interessant, der noch eine alte Betty mit roter Platine hat. (falls es noch so jemanden gibt). Wenn Du noch so jemanden findest, kannst Du vielleicht noch 20€ zusammen mit der Linse auf Bild 1 nehmen. Kannst Du ja mal in Bucht einstellen, ein paar Ahnungslose die so altes Zeug kaufen gibt es manchmal.

Die aktuelle Upgradeplatine (die der Besitzer der Betty vermutlich jetzt drin hat) bringt 2600 Lumen (95,-Euro), nur so zum Vergleich.

Gruß
gr.nagus

Antworten