Akkuanzeige 'spinnt'

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
kameit00
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2014, 17:34

Akkuanzeige 'spinnt'

Beitrag von kameit00 » 24.04.2014, 17:40

Hallo,

die Anzeige meines 6,6Ah Akku 'spinnt'. Beim einmaligen Tastendruck blinkt nur kurz die 20% LED. Es kommt auch kein Piepston.
Das Dauerlicht bei 2x drücken und das Lauflicht bei 3x drücken funktionert noch.

Ich habe den Akku deshalb gestern kalibriert und über Nacht entladen und heute wieder geladen. Keine Änderung. Die Anzeige der Kapazität möchte immer noch nicht funktionieren.

Gibt es so etwas wie einen Reset für die Elektronik für den Akku, so dass die Anzeige wieder funktioniert?

Viele Grüße
Kai
--

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Akkuanzeige 'spinnt'

Beitrag von microbat » 24.04.2014, 20:22


kameit00
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2014, 17:34

Re: Akkuanzeige 'spinnt'

Beitrag von kameit00 » 24.04.2014, 20:39

Hallo microbat,

wie schon geschrieben, ich habe gestern den Akku kalibriert, über Nacht entladen und heute über den Tag geladen - ohne Ergebnis. Habe ich im Video etwas übersehen, was ich nicht gemacht habe? Falls da noch was ist, könntest Du ja vielleicht noch 1 Satz dazuschreiben :)

Viele Grüße
Kai
--

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Akkuanzeige 'spinnt'

Beitrag von microbat » 24.04.2014, 21:13

Hallo Kai,

das Video guckte ich bislang nur bis zu dem Punkt an, wo dann die einzelnen Akkus "besprochen" werden...
Einen Akku musste ich noch nicht kalibrieren
und anhand deiner Problem Beschreibung werde ich auch nicht schlauer,
sonst würde ich es hier schreiben...

Mit anderen Worten: morgen einfach mal zu Lupine telefonieren....

Grüße

kameit00
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 24.04.2014, 17:34

Re: Akkuanzeige 'spinnt'

Beitrag von kameit00 » 24.04.2014, 21:22

Oki Doki,

ich wusste auch nicht, warum da nur noch die 20% LED leuchtet, ansonsten der Akku aber voll ist und auch funktioniert wie er soll. Deshalb hab ich auch erst vermutet, dass eine Kalibrierung evtl. das Problem löst. Sonst habe ich nirgends Infos gefunden, was man noch machen könnte.

Also mal direkt anfragen. Trotzdem Danke microbat.

Wünsch Dir noch einen schönen Abend
Kai
--

Antworten