Piko Akku lädt auf maximal 50 %

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
cubation
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2014, 17:12

Piko Akku lädt auf maximal 50 %

Beitrag von cubation » 21.02.2014, 17:48

Moin,

leider verpasse ich es seit Tagen rechtzeitig bei euch anzurufen. Ihr macht einfach zu früh Feierabend. :P

Oder anders, bei mir lässt die Arbeit mich nicht rechtzeitig in ruhe.

Es geht um folgendes:

Der Smartcore ( 6,6 Ah ) lies sich Anfang der Woche nur bis 70 % aufladen und dann schaltete der Charger auf grün und es passierte nichts mehr. Nachdem ich den Charger vom Netz nahm und erneut in die Steckdose steckte fing er abwechselnd rot und grün zu leuchten. Am Montag nahm ich den Akku dann vom Netz und nutzte die Piko beim Nightride und fuhr den Akku komplett runter.

Das gleiche versuchte ich dann noch einmal mit dem Piko Netzteil eines Freundes.

Das selbe Phänomen, nur ging der Akku nur noch bis 50 %. Ich fuhr den Akku dann auch komplett runter.

Seit gestern Mittag habe ich den Akku nun wieder mit dem Charger am Netz, aber das abwechselnde rot/grün blinken ist immer noch da und auch der Akku steht nur auf 50 %.

Vielleicht kennt ja jemand der mitlesenenden spontan eine Lösung, dann wäre die Lupine am Sonntag zum n8ride wieder voll Einsatzbereit.

Die Lampe war im Dezember erst bei Lupine und dort wurde das Netzteil nachdem der Akku sich gar nicht mehr laden lies getauscht.

Grüße aus Berlin
Thomas

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Piko Akku lädt auf maximal 50 %

Beitrag von Wolf » 21.02.2014, 19:55

okay, ich versuch 's mal. Als erstes testen, ob der Lader arbeitet, die Anzeigen so sind, wie gewollt und das Teil beim Laden warm wird. Wenn das geklärt ist, den Kapazitätswert neu eingeben, hier würd eich 5 Ah eingeben, dann entladen und laden und dann sollte er okay sein. Wenn dann nicht, ist die Sache einfach, die Anzeige macht das , was sie auch soll, warnen, dass der Akku defekt ist.

Grüsse Wolf

Antworten