Piko 3 schaltet sporadisch ab

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
firefly
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2014, 22:25

Piko 3 schaltet sporadisch ab

Beitrag von firefly » 02.01.2014, 22:45

Hallo zusammen, meine im November 2011 neu gekaufte Piko 3 mit Hardcase Akku schaltet sich immer mal sporadisch ab, Einschalten ist wieder möglich (sehr unangenehm auf dem Trail kurz vor der Kurve). Ebenso schaltet sie auch mal im ausgeschalteten Zustand von alleine ein. Ich würde einen "Wackelkontakt" vermuten, kann allerdings durch Wackeln an den Kabeln das nicht reproduzieren. Betrieb immer am Stirnband mit Verlängerungskabel und Akku in der Jackentasche. Habe leider die 2J Gewährleistungsfrist "verschlafen", obwohl das schon eine Weile so geht. Ich würde das gerne mal vom Profi angeschaut haben, an wen schicke ich die Lampe zur Überprüfung/ Wartung/ Reparatur?

Benutzeravatar
Lichtinsdunkel
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2013, 17:30
(Lampen-)Ausstattung: Custom-Lampen und Serienlampen.
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: Piko 3 schaltet sporadisch ab

Beitrag von Lichtinsdunkel » 02.01.2014, 22:52

Einen Wackelkontakt würde ich bei den von dir beschriebenen Symptomen mal vorsichtig ausschließen und eher auf ein Elektronik-Problem tippen.
Eine Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich. Am besten wendest du dich direkt an Lupine (besser telefonisch als per E-Mail), da wird dir schnell geholfen.
Besucht mich mal auf www.taschenlampen-tests.de

firefly
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2014, 22:25

Re: Piko 3 schaltet sporadisch ab

Beitrag von firefly » 03.01.2014, 11:40

Danke! Hätte ich mal ***zuerst lesen*** auch vor dem Posten gelesen. Habe Lupine gerade angerufen und werde die Wackelkandidaten jetzt einschicken!

Antworten