Schalt(er) Probleme bei der Pico (X Duo 900er Version)

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
IrrenderReiter
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013, 23:50

Schalt(er) Probleme bei der Pico (X Duo 900er Version)

Beitrag von IrrenderReiter » 21.11.2013, 00:14

Hallo allerseits,
ich habe seit etwas mehr als 1 Jahr die Piko X Duo im Besitz und bin insgesamt zufrieden (sie könnte für mein Nutzungsszenario auf Wander- und Treckingtouren 1 Sparstufe unter der minimalen und etwas zwischen der jetzigen schwächsten und der nächst stärkeren gebrauchen und das Hochblenden beim Ausschalten aus der Sparstufe ist nicht optimal, der Rest ist aber nahezu perfekt).

Seit kurzem gibt es aber sporadische Probleme beim Ein- und Ausschalten der Lampe. Die Lampe schaltet verzögert ein oder geht nach dem Anschalten plötzlich wieder aus.
Manchmal schaltet sie nach dem Einschalten gleich eins, zwei Stufen weiter.
Das Verhalten ist nicht klar reproduzierbar. Es trat an 2-3 Tagen so gehäuft auf, dass ich das Paket schon fast gepackt hatte :wink:, jetzt funktioniert sie seit ein paar Tagen wieder problemlos.
Ist jemandem das schon einmal vorgekommen? Sollte ich die Lampe einschicken?

Besten Gruß
Andrej

IrrenderReiter
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2013, 23:50

Re: Schalt(er) Probleme bei der Pico (X Duo 900er Version)

Beitrag von IrrenderReiter » 17.12.2013, 23:43

Hmh, scheine wohl alleine auf weiter Flur mit meinem Problem zu sein.

Habe mich jetzt aber doch entschlossen (zu versuchen) die Lampe zu reklamieren, denn ich hatte soeben wieder das Problem.
Die Lampe ist an, fängt an zu flackern und geht aus. Das Ganze 2x hintereinander, bei frisch geladenem Akku.

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Schalt(er) Probleme bei der Pico (X Duo 900er Version)

Beitrag von Phil » 18.12.2013, 10:10

Hallo,

dann hast du doch aber genau die richtige Lösung gefunden. Schicke das gute Stück bei Lupine ein. Dort wird die geholfen und bald hast du dein Baby zurück. ;-)

Antworten