Vollkommene Frustration
Vollkommene Frustration
Hallo zusammen,
nachdem ich heute abend mitten in der Walachei wieder im Dunkeln stand möchte ich meinen Frust los werden.
Ich habe eine Betty 12 mit dem Flaschen Akku.
Helligkeit keine Frage ist OK ......Verarbeitung Fragwürdig !
Folgendes ist passiert. Schon kurz nach dem Kauf vor drei Jahren, und die war ja nicht gerade billig, hatte ich schon Probleme immer wieder
Ausfälle. Das ganze habe ich durch eine stabile Verlegung der Kabel lösen können. Nun beginnt die Nachtsaison wieder und ich muss meine Betty
wieder ans MTB montieren. Betty ist nicht mehr zu gebrauchen das Licht ist mehr aus als an.
Also Investigation whats happen.
Im Flaschenakku die Verbindung nach draussen wird mittels einem Stecker hergestellt. Alles nachgemessen und es stellte sich raus das hier der Übeltäter sein musste..... und es war die Crimpverbindung im Stecker. Wie in Gottes Namen kann man in der Produktion ein Kabel erst löten und danach crimpen. Freunde der Nacht das ist gemeingefährlich gecrimpt wird ungelötet ....das lernt man im ersten Semester.
Mit dem Ergebnis muss ich mich jetzt rumschlagen. Meine Bitte beim Support mir ein neues Kabel zuzusenden bleibt auch unbeantwortet nicht eine einzige Reaktion auf meine Mail.
Hallo Lupine ! Ich als Kunde bin echt begeistert ! 1A Support ....ich kann mir so was mit meiner Firma nicht leisten.
Eine Antwort zusenden gestattet alleine der Anstand gegenüber dem Kunden der ein Problem hat....schließlich bezahlt der Kunde euren Lohn !
Die Geschichte geht aber noch weiter ...... heute wieder im Dunkeln obwohl ich das Kabel "ersetzt" habe
2. Wackler am Lampenkopf
Ich mache mir nicht die Mühe mir anzusehen was da gefrickelt wurde.
Hallo Lupine Support wäre schön mir eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag zu senden.
Ansonsten wars das für mich ich mit Lupine
mit freundlichen Grüßen
Bill2002
nachdem ich heute abend mitten in der Walachei wieder im Dunkeln stand möchte ich meinen Frust los werden.
Ich habe eine Betty 12 mit dem Flaschen Akku.
Helligkeit keine Frage ist OK ......Verarbeitung Fragwürdig !
Folgendes ist passiert. Schon kurz nach dem Kauf vor drei Jahren, und die war ja nicht gerade billig, hatte ich schon Probleme immer wieder
Ausfälle. Das ganze habe ich durch eine stabile Verlegung der Kabel lösen können. Nun beginnt die Nachtsaison wieder und ich muss meine Betty
wieder ans MTB montieren. Betty ist nicht mehr zu gebrauchen das Licht ist mehr aus als an.
Also Investigation whats happen.
Im Flaschenakku die Verbindung nach draussen wird mittels einem Stecker hergestellt. Alles nachgemessen und es stellte sich raus das hier der Übeltäter sein musste..... und es war die Crimpverbindung im Stecker. Wie in Gottes Namen kann man in der Produktion ein Kabel erst löten und danach crimpen. Freunde der Nacht das ist gemeingefährlich gecrimpt wird ungelötet ....das lernt man im ersten Semester.
Mit dem Ergebnis muss ich mich jetzt rumschlagen. Meine Bitte beim Support mir ein neues Kabel zuzusenden bleibt auch unbeantwortet nicht eine einzige Reaktion auf meine Mail.
Hallo Lupine ! Ich als Kunde bin echt begeistert ! 1A Support ....ich kann mir so was mit meiner Firma nicht leisten.
Eine Antwort zusenden gestattet alleine der Anstand gegenüber dem Kunden der ein Problem hat....schließlich bezahlt der Kunde euren Lohn !
Die Geschichte geht aber noch weiter ...... heute wieder im Dunkeln obwohl ich das Kabel "ersetzt" habe
2. Wackler am Lampenkopf
Ich mache mir nicht die Mühe mir anzusehen was da gefrickelt wurde.
Hallo Lupine Support wäre schön mir eine Antwort mit einem Lösungsvorschlag zu senden.
Ansonsten wars das für mich ich mit Lupine
mit freundlichen Grüßen
Bill2002
Re: Vollkommene Frustration
Bereits vor drei Jahren hätte ich das komplette Set,
nach einen Telefonanruf, zum Lupine Service gesandt.
Spätestens jetzt würde ich so handeln.
nach einen Telefonanruf, zum Lupine Service gesandt.
Spätestens jetzt würde ich so handeln.
- flyingcubic
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Re: Vollkommene Frustration
dumme frage warum keine backup lampe dabei?
ansonsten anrufen, problem schildern und einschicken...
ansonsten anrufen, problem schildern und einschicken...
Re: Vollkommene Frustration
Das ist ja mies... Sollte bei so einen Licht nicht vorkommen. Du machst mir jetzt aber echt Angst... denn genau aus diesen Grund bin ich eigentlich von MS (mal abgesehen, dass keine neue Lampe mehr kam) zu Lupine gewechselt.
Drücke dir die Daumen für eine faire Lösung für dein Problem. Jedoch verstehe ich auch nicht, warum du sie nicht umgehend eingeschickt hast?
LG
Drücke dir die Daumen für eine faire Lösung für dein Problem. Jedoch verstehe ich auch nicht, warum du sie nicht umgehend eingeschickt hast?
LG
Re: Vollkommene Frustration
Habsch auch nie... Gestern während der ersten Testfahrt verprogrammiert. Dann wars dunkel. Zum Glück nen Bikekumpel angerufen und der hat sich das PDF online durchgelesen und Support gegeben... man muss sich nur zu Helfen wissen.dumme frage warum keine backup lampe dabei?
Oder ich könnte das Rücklicht als Backup nutzen. Wär auch mal was. Nur mit Gegenverkehr sehr gefährlich...
- flyingcubic
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Re: Vollkommene Frustration
es steht doch in der Anleitung das die Lampe Jederzeit ausfallen könnte.
Re: Vollkommene Frustration
Hallo,
wenn ich den Startbeitrag lese, dann wundere ich mich schon ein oder zweimal.
Zum einen hätte ich sofort bei der ersten Störung Kontakt mit Lupine aufgenommen und nicht selbst "gefrickelt" und drei Jahre einen Wackler herumchauffiert. Allein bei dem Gedanken an einen Ausfall bei einem zackigen Abwärtscamping
Zum anderen hätte schon die Lektüre dieses Fadens http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=49&t=2017 Hinweis(e) geben können, daß Lupine eine doch kleine Firma mit dafür extrem engagierten Leuten ist. Benötigte Dauer für diese Erkenntnis: der Zeitraum für die Mail und den Post.
Solche Themen werden aus meiner Erfahrung postwendend und sehr, sehr kulant erledigt. Eben im besten Kundeninteresse.
Gruß
Mandala
wenn ich den Startbeitrag lese, dann wundere ich mich schon ein oder zweimal.
Zum einen hätte ich sofort bei der ersten Störung Kontakt mit Lupine aufgenommen und nicht selbst "gefrickelt" und drei Jahre einen Wackler herumchauffiert. Allein bei dem Gedanken an einen Ausfall bei einem zackigen Abwärtscamping
Zum anderen hätte schon die Lektüre dieses Fadens http://forum.lupine.de/viewtopic.php?f=49&t=2017 Hinweis(e) geben können, daß Lupine eine doch kleine Firma mit dafür extrem engagierten Leuten ist. Benötigte Dauer für diese Erkenntnis: der Zeitraum für die Mail und den Post.
Solche Themen werden aus meiner Erfahrung postwendend und sehr, sehr kulant erledigt. Eben im besten Kundeninteresse.
Gruß
Mandala
Re: Vollkommene Frustration
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es steht doch in der Anleitung das die Lampe Jederzeit ausfallen könnte.
Also schreibe fahre ich immer mit Anhänger Auto, damit ich ein Ersatzauto habe, denn es könnte ja ausfallen
So, zeige die Betty erstmal meinen Bikefreunden vor dem Club, oh Gott, die Anderen werden mich töten...
Man hört sich.
PS: Bis jetzt bin ich schwer beieindruckt von Lupine!!!
- flyingcubic
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Re: Vollkommene Frustration
ich bin immer gut drauf, nur manchmal sind die anderen irgendwie komisch
außerdem lässt sich ne kleine Ersatzfunzel leichter mitnehmen als ein zweites Auto
Flick- und Werkzeug habe ich ja auch immer dabei.
außerdem lässt sich ne kleine Ersatzfunzel leichter mitnehmen als ein zweites Auto
Flick- und Werkzeug habe ich ja auch immer dabei.
Re: Vollkommene Frustration
@ flyingcubic:
Gute Einstellung
Also ich fahre nie mit Werkzeug. Ich habe nur folgendes im Trikot:
Schlüssel
Geldkarte/Bargeld
Thoska
Taschentücher
Mülltüte (Schutz vor Regen für Smartphone)
Ansonsten habe ich halt großen Vertrauen, obwohl ich 90 % meines Trainings alleine fahre.
PS: Club war geil...
Gute Einstellung
Also ich fahre nie mit Werkzeug. Ich habe nur folgendes im Trikot:
Schlüssel
Geldkarte/Bargeld
Thoska
Taschentücher
Mülltüte (Schutz vor Regen für Smartphone)
Ansonsten habe ich halt großen Vertrauen, obwohl ich 90 % meines Trainings alleine fahre.
PS: Club war geil...
Re: Vollkommene Frustration
Wozu eine Mülltüte, wenn du kein Handy auf der Liste hast?
- gt-heini
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- Beiträge: 80
- Registriert: 30.11.2009, 14:26
- (Lampen-)Ausstattung: Lupine Passubio XL, Lupine Piko, Lupine Edison, Lupine Wilma, Lupine Betty I, Lupine Betty II und eine WTL
- Wohnort: Im schönen Weserbergland
- Kontaktdaten:
Re: Vollkommene Frustration
Der ist gut.Lupo62 hat geschrieben:Wozu eine Mülltüte, wenn du kein Handy auf der Liste hast?
Wahrscheinlich hat er das Handy am Lenker und nutzt es als Radcomputer und Navi.
Hell ist es dann, wenn eine Lupine an der Zeltstange montiert ist
Re: Vollkommene Frustration
Habe es vergessen, zu erwähnen. Mein Smartphone ist immer in der Trikottasche, denn 6,1 Zoll am Lenker sind mir dann doch zu groß. Nutze es dennoch als Navi über Headeset, während ich Musik höre und meine Routen mit Sports Tracker aufzeichne. Am Lenker habe ich ein STS 1009 special white verbaut...Wozu eine Mülltüte, wenn du kein Handy auf der Liste hast?
- wegomyway
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- Registriert: 29.03.2007, 19:44
- (Lampen-)Ausstattung: Wilma 8 EZ 2007 incl. Flaschenakku
STVO SL-A - Wohnort: Berlin
Re: Vollkommene Frustration
wenn ich den post vom te lese so kann man gut nachvollziehen was da abgeht !
aber ich habe dafür kein verständnis und schließe mich dem post von madala an !
da ist was nicht in ordnung , man hat garantie , man kann per mail oder telefon oder fax kontakt aufnehmen ( ich hätte halt solange probiert bis ich jemanden dran habe )
ferner stellt sich die frage ob der te , angemeldet seit gestern , hier solange , 3jahre , nur mitgelesen hat oder das forum nicht finden wollte oder konnte oder nicht durfte .
hätte ich keinen kontakt herstellen können , halte ich für völlig unwahrscheinlich , hätte ich alles eingepackt und per paket mit ausführlichster fehlerbeschtreibung/telefonnummer und dem hinweis das ich keienen kontakt herstellen konnte , zu lupine geschickt ! ich behaupte mal dass das ganze innerhalb 3-5 tage vollkommen instandgestezt beim te wieder zurück wäre !
so hat der te da rumgefrickelt , garantie ist raus und nun kommt er daher und poltert los ...
DAS HÄTTE MAN GANZ KLAR ANDERS HABEN KÖNNEN . nun mal schauen wie es ausgeht !
es ist alles sehr fragwürdig aus sicht des te's ....
so sehr ich das aus der ferne ohne jegliche details zu kennen .... ich kann dem te nur raten bei lupine anzurufen und wer weiß .... vielleicht macht lupine das was sie können , den kunden positiv zu überraschen
aber ich habe dafür kein verständnis und schließe mich dem post von madala an !
da ist was nicht in ordnung , man hat garantie , man kann per mail oder telefon oder fax kontakt aufnehmen ( ich hätte halt solange probiert bis ich jemanden dran habe )
ferner stellt sich die frage ob der te , angemeldet seit gestern , hier solange , 3jahre , nur mitgelesen hat oder das forum nicht finden wollte oder konnte oder nicht durfte .
hätte ich keinen kontakt herstellen können , halte ich für völlig unwahrscheinlich , hätte ich alles eingepackt und per paket mit ausführlichster fehlerbeschtreibung/telefonnummer und dem hinweis das ich keienen kontakt herstellen konnte , zu lupine geschickt ! ich behaupte mal dass das ganze innerhalb 3-5 tage vollkommen instandgestezt beim te wieder zurück wäre !
so hat der te da rumgefrickelt , garantie ist raus und nun kommt er daher und poltert los ...
DAS HÄTTE MAN GANZ KLAR ANDERS HABEN KÖNNEN . nun mal schauen wie es ausgeht !
es ist alles sehr fragwürdig aus sicht des te's ....
so sehr ich das aus der ferne ohne jegliche details zu kennen .... ich kann dem te nur raten bei lupine anzurufen und wer weiß .... vielleicht macht lupine das was sie können , den kunden positiv zu überraschen
isch kann mir nur eine lupine leisten ... und keine x-te
- FHS
- erleuchtet
- Beiträge: 422
- Registriert: 13.02.2007, 18:26
- (Lampen-)Ausstattung: - Nightmare 25 W SR mit modifiziertem Frontglas (ringförmiger Mattierung außen, sandgestrahlt)
- Wilma 15 W mit partiell mattiertem Frontglas
- Piko 10+13 W mit modifiziertem Frontglas (Mattierung unten, sandgestrahlt) und FHS-Haltern
- SL AF 16 W noch im Originalzustand ,-)
- SL MinMax AF dito - Wohnort: Stuttgart
Re: Vollkommene Frustration
Also irgendwelche Bedenken bzgl. Garantie bei Lupine sind völlig überflüssig.
Natürlich gibt es offiziell eine 2-jährige Gewährleistung, ABER nach meiner Erfahrung wird von Lupine alles anstandslos auf Kulanz repariert, wenn es denn eindeutig ein Produktfehler ist. Und dabei ist es vollkommen egal wie alt das Teil ist oder ob ihr überhaupt eine Kaufbescheinigung habt.
Und selbst eigen verschuldete Schäden z.B. durch Stürze oder Misshandling werden sehr kulant bzw. kostenneutral gehandhabt.
Nachvollziehbar ist die Kritik bzgl. der mangelnden Mail-Beantwortung, denn von einem Forenbetreiber der sich sogar aktiv an dem Forum beteiligt würde man zumindest irgendeine Reaktion auf Mails erwarten. Alle die hier in diesem Forum schon länger unterwegs sind wissen dass Mails die schlechteste Möglichkeit sind Kontakt mit Lupine aufzunehmen. Die beste Möglichkeit ist tatsächlich das Telefon, denn im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern hat man absolut kompetente Mitarbeiter am Hörer und falls das Problem nicht telefonisch zu lösen ist, endet das Gespräch garantiert mit der Aufforderung das defekte Teil einzuschicken. Und garantiert hat man nach wenigen Tagen wieder einwandfreie Teile in der Hand und für die entstandenen Versandkosten gibt's oft Goodies beigelegt.
Ich persönlich kenne keine Firma die auch nur annähernd solch einen kulanten, schnellen und einwandfreien Service bietet wie Lupine - aber man muss halt anrufen statt Mails zu schicken.
Natürlich gibt es offiziell eine 2-jährige Gewährleistung, ABER nach meiner Erfahrung wird von Lupine alles anstandslos auf Kulanz repariert, wenn es denn eindeutig ein Produktfehler ist. Und dabei ist es vollkommen egal wie alt das Teil ist oder ob ihr überhaupt eine Kaufbescheinigung habt.
Und selbst eigen verschuldete Schäden z.B. durch Stürze oder Misshandling werden sehr kulant bzw. kostenneutral gehandhabt.
Nachvollziehbar ist die Kritik bzgl. der mangelnden Mail-Beantwortung, denn von einem Forenbetreiber der sich sogar aktiv an dem Forum beteiligt würde man zumindest irgendeine Reaktion auf Mails erwarten. Alle die hier in diesem Forum schon länger unterwegs sind wissen dass Mails die schlechteste Möglichkeit sind Kontakt mit Lupine aufzunehmen. Die beste Möglichkeit ist tatsächlich das Telefon, denn im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern hat man absolut kompetente Mitarbeiter am Hörer und falls das Problem nicht telefonisch zu lösen ist, endet das Gespräch garantiert mit der Aufforderung das defekte Teil einzuschicken. Und garantiert hat man nach wenigen Tagen wieder einwandfreie Teile in der Hand und für die entstandenen Versandkosten gibt's oft Goodies beigelegt.
Ich persönlich kenne keine Firma die auch nur annähernd solch einen kulanten, schnellen und einwandfreien Service bietet wie Lupine - aber man muss halt anrufen statt Mails zu schicken.
Gruß, Frank