Lenkerhalterung Betty / Wilma-kompatibel?

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Bembelsche
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 11:05

Lenkerhalterung Betty / Wilma-kompatibel?

Beitrag von Bembelsche » 20.08.2013, 11:11

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir eine Wilma gönnen sollte... jedoch sagt mir die Halterung mit den Gummiringen für den Lanker nicht so zu.
Für die Piko bzw. Betty gibt es ja die Schnellspanner, die erscheinen mir stabiler. Kann man einen dieser Schnellspanner für die Wilma nutzen oder passen die nicht??

Gruß Bembelsche

gr.nagus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 242
Registriert: 15.10.2010, 18:03

Re: Lenkerhalterung Betty / Wilma-kompatibel?

Beitrag von gr.nagus » 20.08.2013, 14:57

Bembelsche hat geschrieben:Hallo,
Für die Piko bzw. Betty gibt es ja die Schnellspanner, die erscheinen mir stabiler. Kann man einen dieser Schnellspanner für die Wilma nutzen oder passen die nicht??
Nein, die passen nicht. Ist aber nicht schlimm. Die filigranen Schnellspanner sehen eleganter aus, aber robuster ist allemal die Gummiringvariante. Die Lösung ist so genial weil so einfach und extrem robust, leicht zu montieren und abzunehmen, leicht zu verstellen (passiert aber nie von alleine) und bei einem Sturz kann sich die Lampe wegdrehen.
Nimm die Wilma, wirst es nicht bereuen. Auch wenn mir sicher gleich einige hier wiedersprechen werden :lol: - Mehr Licht braucht kein Mensch!

gr.nagus

Bembelsche
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 11:05

Re: Lenkerhalterung Betty / Wilma-kompatibel?

Beitrag von Bembelsche » 21.08.2013, 05:43

Hallo Nagus,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich werde mir dann mal ein paar Euros zusammensparen und dann doch eine Wilma kaufen 8)

Gruß Bembelsche

Bembelsche
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2013, 11:05

Re: Lenkerhalterung Betty / Wilma-kompatibel?

Beitrag von Bembelsche » 27.08.2013, 11:28

So, Wilma gekauft :-D
Päckchen auf schnell angekommen :Packet
Wilma ausgepackt und auf die Nacht gewartet :dark:
Heute morgen im Dunkeln Licht gemacht :zelt :love1

Hast recht - mehr Licht braucht keiner, aber weniger will ich auch nicht haben!!

Vielen Dank an Lupine für das tolle Teil :prost

Phil
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 124
Registriert: 28.01.2009, 19:20

Re: Lenkerhalterung Betty / Wilma-kompatibel?

Beitrag von Phil » 27.08.2013, 13:04

Da schließ ich mich doch direkt mal an.
Allerdings möchte ich auch gleich mal gar nicht mit einer Betty in Versuchung geführt werden. Weil man weiß ja nie ... ^^

sp_oho
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 20
Registriert: 25.12.2013, 09:01

Re: Lenkerhalterung Betty / Wilma-kompatibel?

Beitrag von sp_oho » 22.02.2014, 16:48

Hab seit kurzem meine erste Lupine, eine Wilma.

Find den Gummiring auch ok, zumal aufpreisfrei ;-), und Licht satt. 2800 Lumen sind schon ein Hausnummer.

shark_attack

Re: Lenkerhalterung Betty / Wilma-kompatibel?

Beitrag von shark_attack » 22.02.2014, 17:15

Ich hatte die Wilma und habe die Betty am RR. Also wesentlich schöner ist die Betty Halterung - meiner Ansicht... weil man die Höhe viel besser verstellen kann und es als Dauerbefestigung wesentlich stabiler ist und subjektiv schöner aussieht. Jedoch würde ich jetzt nicht wegen der Halterung ne Betty kaufen, wenn einem die Wilma reichen sollte. Da ich die Lampen halt eh immer am Rad lasse (auch Akkupacks) hat es halt für mich mehr Vorteile mit dem Schnellspanner. Wilma ist für das meiste auch völlig ausreichend.

Antworten