Damals bin ich auf der Suche nach einer "brauchbaren" Beleuchtung für Rennzelte auf Lupine aufmerksam geworden und habe mich nach einer Kaufempfehlung im Forum und einem sehr informativen Telefonat mit Wolf für eine Edison und eine Ur-Wilma X (12 Watt) entschieden. (Edison an der Stange, Wilma am Helm)
Zum gelegentlichen Joggen wurde mir noch ein 1,8 Ah Akku für den Stirnbandeinsatz empfohlen.
Bis vor zwei Wochen war ich der Meinung, das optimale Set/Ausrüstung zum Nacht Rennzelten zu haben.
Kurzfassung: Holla die Waldfee, da hat sich lichttechnisch inzwischen gewaltig viel getan. (Die Betty R ist der Overkill)
Langfassung: Nach einem längeren Telefonat mit hervorragender Beratung, bei dem ich auf die Akku Tausch Aktion hingewiesen worden bin, habe ich das 1000 Lumen Update für meine Ur-Wilma und eine Piko X Duo plus Helmhalterung und einen 0,7 Ah Notfall Nano Akku bestellt.
Seit ein paar Tagen habe ich alle neuen Teile im Einsatz und bin sehr angetan.
Mit den kleinen 1,7 Ah Smart Core Akkus ist die Piko wohl die optimale Helm bzw. Jogging Lampe. Und für den Notfall ist der 0,7 Ah Nano Akku einfach genial.
Die Piko ist inzwischen auf den Fahrradhelm meiner Tochter "gewandert". Werde wohl weiterhin die Wilma zum Joggen und auf dem Helm verwenden müssen.

Leider werden keine Brenner mehr für die Edison hergestellt. Irgendwie hat die Einschalt "Zeremonie" und die "Lichtfarbe" der Edison etwas besonderes, dass ich nicht missen möchte.
Sollte meine Edison in den Ruhestand eintreten, wird es eine Betty R werden. (Männer und ihre Spielzeuge ... und auch noch fernbedienbar

Nochmals vielen Dank an das Lupine Team für die ausführliche Beratung.