Nach dem ich seit ca. 6 Jahren Lupine Fan bin und meine Nightmare 25W langsam Alterserscheinungen hat habe ich mir gestern eine Piko 6 gekauft.
Hab die Lampe natürlich sofort ausgepackt und eingeschaltet. Vorerst alles OK doch nach ca. 5 min hat sie geflackert, dann fing die Lampe und der Schalter an zu blinken.
Anhand der Anleitung müsste das ja dann Akku leer sein.
Obwohl der Akku noch ca. 60% hatte hab ich ihn mal geladen. Anschliessend wieder das gleiche Problem. Machmal sogar direkt beim anschliessen des Akkus diesen Effekt.
Ich habe dann verschiedenes Ausprobiert und auch mal meinen alten 8A Akku dran gehängt, Immer wieder das gleiche. Nach dem ich die Lampe dann ca. 1h liegen lassen habe ist dieser Effekt jetzt vorbei :-O und alles funktioniert.
Ist es möglich dass die Lampe nach langem Nichtgebrauch so reagiert? Möchte einfach ungern einmal im dunkeln stehen wegen so etwas.
Ich habe dann mal versucht die Battery Low Einstellung zu wählen und gewartet bis die blaue LED das 2. mal geleuchtet hat. Laut Anleitung müsste dann der Low Modus aktiv sein und die Lampe beim einstecken 2 mal aufleuchten. Macht sie aber nicht ?
Wenn ich aber die Lampe auf "High" blaue LED leuchtet 1 mal, leuchtet die Lampe beim anschliessen 2 mal. Welcher Modus ist nun aktiv?
Gruss und danke schon mal im Voraus für eure Antworten
