Wilma Temperatur

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Furby
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 17:04

Wilma Temperatur

Beitrag von Furby » 12.12.2009, 17:09

Hallo,

bin seit gestern stolzer besitzer einer Wilma, hab die auch gleich nach dem Laden in der Wohnung ausproiert, Höllen licht muss ich sagen :-)
nach ca. 10 min war das gehäuse aber dermassen Heiss das ich das nich mal mehr anfassen konnte, ist das denn normal? War ja jetzt auch kein gegenwind in der Wohnung :-)

Eulenfreund
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 67
Registriert: 20.12.2007, 08:43

Re: Wilma Temperatur

Beitrag von Eulenfreund » 12.12.2009, 17:41

Völlig normal und gut so - da passiert nichts. Bei starkem Fahrtwind wird die Lampe gerade mal handwarm.

Gruß
Markus

Furby
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2009, 17:04

Re: Wilma Temperatur

Beitrag von Furby » 12.12.2009, 18:09

Also kann ich die auch mal länger ohne den kühlenden Fahrtwind leuchten lassen?

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Wilma Temperatur

Beitrag von Chris69 » 12.12.2009, 18:36

würd ich nicht immer machen.
und wenn dann nicht bei voller leistung selbst wenn sie sich runterregelt.

gruß chris
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Wilma Temperatur

Beitrag von microbat » 12.12.2009, 19:01

Wenn die Lampe ohne Fahrtwind heiß wird dann ist das gut so, denn die Wärmeabfuhr vom Gehäuseinneren funktioniert nach außen. Die Lampe regelt die Temperatur selbst wenn es ihr zu heiß wird, dann dimmt sie automatisch - der Elektronik im Brennergehäuse (Wandler) weiss sehr gut welche Temperatur verträglich ist und falls das PCS auf volle Leistung eingestellt ist, dann ist das dem Wandler egal. Bei integrierten PCS wird´s natürlich auch geregelt - nur schneller.

Bedeutet - die Lampe kann (normalerweise) auch bei voll Last nicht kaputt gehen - auch wenn mann glaubt es sei eine Kochstelle :wink:

Falls der Brenner sich in Rauch auflöst - d.h. die Elektronik oder LED´s schaden nehmen - dann greift der hervorragende Service ...

Grüße

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Wilma Temperatur

Beitrag von microbat » 12.12.2009, 19:08

Furby hat geschrieben:Also kann ich die auch mal länger ohne den kühlenden Fahrtwind leuchten lassen?
:arrow: JA :!:

:pray:

Benutzeravatar
pontefix
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 705
Registriert: 20.10.2009, 12:27
(Lampen-)Ausstattung: Betty, Piko, WTL, Tesla

Re: Wilma Temperatur

Beitrag von pontefix » 12.12.2009, 21:34

Hallo,

macht euch keine Sorgen ... das geht ohne Probleme über mehrere Minuten oder Stunden ... hier könnt ihr ja die Info von Wolf dazu lesen: http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... ent#p14535

Grüße
Der alte Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Der aktuelle Lupine-Forum Leuchtvergleich 2011
Ein kleines Experiment meinerseits: 2 Lampen? Kontrast? Beste Lichtfarbe?

Antworten