Kapazität anzeigen

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
KHI
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2009, 09:02

Kapazität anzeigen

Beitrag von KHI » 27.11.2009, 09:11

Hallo, ich habe mit Beginn der dunklen Saison nach einem halben Jahr die Betty (22W PCS 7.1) wieder hervorgeholt. Jetzt hatte ich irgendwie in Erinnnerung, dass die Betty (das PCS) beim Einschalten die Spannung des Akkus blinkt (das tut sie auch), und beim Ausschalten die entnommene Kapazität blinkt. Nur tut sie das nicht, und ich finde da nichts darüber in der Anleitung. Habe ich das nur geträumt, oder hat das PCS tatsächlich diese Funktion?

Viele Grüße aus dem Taunus! Klaus

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Kapazität anzeigen

Beitrag von Chris69 » 27.11.2009, 09:50

3.) LED Kapazitätsanzeige
Wie schon oben beschrieben überwacht das PCS V7.1 die Kapazität des Akkus über eine Spannungskorrelation. Da Spannung und Kapazität eines Akkus aber nicht proportional sind, kann dem Aufleuchten der gelben LED bzw. der roten LED keine allgemein zutreffende Restleuchtdauer zugeordnet werden. Ob also "Gelb" Ihnen anzeigt, dass nur noch beispielsweise 50% oder 25% Kapazität zur Verfügung stehen, können Sie nur im Gebrauch des Scheinwerfers lernen. Ebenso, wieviel Zeit Ihnen noch bleibt, wenn die rote LED aufleuchtet.
Unsere Voreinstellungen sind für die jeweiligen Akkus lange Zeit am besten geeignet.
Hinweis: Um das optimale Anzeigeprogramm für Ihre Anwendung mit einem anderen Akku oder unter extremen Bedingungen zu finden, sind eigene Versuche unerlässlich. Sollte die Anzeige des " Middle " Anzeigeprogrammes nicht zufriedenstellend arbeiten, wechseln Sie zu " High " oder " Low " und testen Sie das Verhalten des PCS V7.1 während einiger Leuchtzyklen.

Bei meinen Bettys blinkt es auch nicht habe es eben nochmals probiert.

gruß Chris
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Re: Kapazität anzeigen

Beitrag von Leuchte » 27.11.2009, 10:19

Moin,

die entnommen Kapazität beim Ausschalten der Lampe kann nur das interne PCS der 17W Wilma anzeigen.
Funktioniert nicht bei der Betty!
Betty hat nur die Kapazitätsanzeige, die beim Anstecken des Akkus aufblinkt.

Gruß
Leuchte

Heynes
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 29
Registriert: 26.06.2006, 16:41
Wohnort: Schopfheim i.W.
Kontaktdaten:

Re: Kapazität anzeigen

Beitrag von Heynes » 27.11.2009, 13:50

Schade eigentlich, aber vielleicht folgt dass ja mal in Form von neuen externen PCS....

Man kommt natürlich auch so sehr gut zurecht wenn man sein System kennt - aber das find ich schon mal ziemlich cool!

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Kapazität anzeigen

Beitrag von microbat » 27.11.2009, 20:31

Die Anzeige der verbrauchten Kapazität geht nur beim integrierten PCS - ich nehme an das die 17 W Wilma anders verkabelt ist als die Betty und der Kabelweg vom Brenner (bzw. Wandler) zum PCS die "Messung" dermaßen beeinflusst, das die Kap.-Anzeige beim ext. PCS einfach Sinnfrei wäre.

KHI
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 27.11.2009, 09:02

Re: Kapazität anzeigen

Beitrag von KHI » 30.11.2009, 09:53

OK, vielen Dank, dann habe ich im Kopf die Wilma und die Betty durcheinandergeworfen.

Viele Grüße! Klaus

Antworten