Tesla 4 - Problem beim laden

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Hilux
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2009, 21:05

Tesla 4 - Problem beim laden

Beitrag von Hilux » 28.10.2009, 21:24

moin, moin liebe lupine gemeinde,

folgendes problem habe ich mit meiner ca. 1 jahr alten tesla 4 (wenig genutzt).
wenn ich die tesla ca. 30 min mit voller leistung betreibe und anschließend an das mitgelieferte ladegerät (wiesel v3 ??) hänge
leuchtet keine ladekontrollleuchte - also gehe ich davon aus, das der akku auch nicht lädt.
ich muss die tesla wesentlich länger betreiben, damit der akku überhaupt lädt.

ist dieses verhalten normal ?
kann ich irgendeine einstellung vornehmen, damit der akku früher wieder lädt?

danke für eure tips/hilfe

hilux

Benutzeravatar
Chris69
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 323
Registriert: 29.09.2009, 21:01
(Lampen-)Ausstattung: ein paar

Re: Tesla 4 - Problem beim laden

Beitrag von Chris69 » 28.10.2009, 21:37

Nach 30min musst du doch den Akku nicht wieder Laden….
Betreibe sie doch bis dein Akku leer ist…

Gruß Chris
R.I.P Nero R.I.P Jacky

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Tesla 4 - Problem beim laden

Beitrag von microbat » 28.10.2009, 21:50

Hallo,
siehe Tesla 4 Beipackzettel -> Seite 5 -> Hinweis: Die grüne LED leuchtet nur beim laden, wenn ein vollständig geladener Akku angesteckt wird, leuchtet die grüne LED nicht.

Der Akku hat eben eine bestimmte Spannung noch nicht unterschritten, so dass der Lader keinen "Ladebedarf" erkennt.
Falls die nächste Tour nicht länger als zwei Stunden dauert - eben nicht laden und den Akku schonen.

Grüße

Antworten