Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Beitrag von flyingcubic » 21.10.2009, 06:59

hoher wiederstand kann bei mir eigentlich nicht sein

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Beitrag von flyingcubic » 21.10.2009, 15:02

Hier mal was von Wolf:
Wolf hat geschrieben:Wir haben alle Anleitungen für die Tesla 5 oder SC modifiziert. Die Einstellung für battery high und battery low waren in der Anleitung leider vertauscht, die letzte Einstellung ist low, das wird dann vom Lampenkopf auch durch jeweils 2 maliges Aufleuchten beim Anstecken des Akkus signalisiert. Das war leider seit Sommer so. Die Programmierung ist okay, aber die Anleitung war falsch.

Alle Anleitung auf unserer Seite sind aktualisiert.

Sorry für die Verwirrung.

Grüsse

Wolf

Komisch war nur das bei mir das bei beiden warnstufen die rote Led bei 6,7V aufgeleuchtet hat.

mwegerhoff
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 23
Registriert: 12.10.2009, 22:42

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Beitrag von mwegerhoff » 21.10.2009, 15:05

Meine Tesla ist heut zurück gekommen. Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung an dieser Stelle!

Lader wurde getauscht, Akku ist lt. beiliegendem Zettel IO. Morgen Abend steht wieder ein ausgedehnter Nightride auf dem Plan, wir werden also sehen :-)

Bartenwal
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 210
Registriert: 09.12.2005, 17:25
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 2005 -> verkauft 2008
Edison 18° 2006 -> verkauft 2007
Betty PCS 7.1 2007
Wilma 15W / PCS 7.1 2008
Wohnort: Böblingen

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Beitrag von Bartenwal » 23.10.2009, 21:05

flyingcubic hat geschrieben:Komisch war nur das bei mir das bei beiden warnstufen die rote Led bei 6,7V aufgeleuchtet hat.
Hallo, es gibt einige Teslas mit überhöhten Stromverbrauch. http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... f=8&t=2341
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer

Benutzeravatar
flyingcubic
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1215
Registriert: 07.09.2006, 00:25
Wohnort: Crailsheim
Kontaktdaten:

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Beitrag von flyingcubic » 23.10.2009, 23:41

das weis ich scheint aber nicht andes machbar zu sein

dischti
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2009, 16:08

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Beitrag von dischti » 29.10.2009, 16:53

Hallo!
Folgendes Problem bei Tesla 4: 1.) Rote Lampe leuchtet nach 1 h auf, 2.) weniger Leuchtpower im direkten Vergleich mit gleicher Tesla 4
Hab seit ca 3 Wo eine Tesla 4, ca 10 x gefahren (Bürofahrt je 30 km in der Früh bei zw.3 u. 5 Grad, am abend wärmer, je 1 h hin und retour) und hab folgende techn. Unterschiede zur Tesla 4 meines Fahrradkollegen "Gü" (hat diese v. ca. 1 Jahr gekauft) festgestellt.
1. Meine Tesla springt bei gleichem Leuchtbetrieb nach 1 h auf rot um, Gü's Tela ist noch nie bei Vollbetrieb (12 W) auf rot umgesprungen.
2. Es gibt einen kleinen aber durchaus sichtbaren Leuchtstärkenunterschied zw. meiner und Gü's Tela. Meine strahlt bissl schwächer!
=> bin einigermaßen enttäuscht über die Leistung meiner neuen Telsa 4 im direkten Vergleich
=> Vielleicht kann jemand von Lupine mich beraten
=> kann jemand von euch ähnliches bereichten und mir einen Tipp geben...
Schöne Grüße aus Tirol

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Beitrag von JSausT » 29.10.2009, 17:39

Hallo Ditschi,

das Problem ist seit einigen Tagen bekannt und hier (http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... f=8&t=2341)
ausführlich diskutiert und erklärt worden.
Du hast wahrscheinlich eine der betroffenen Lampen.
Also einschicken, das Lupine Team kümmert sich darum.

Gruß aus Berlin

Jörg

RUDO
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2007, 23:29
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare
Tesla 4
Piko 3
Wohnort: Schweiz

Re: Tesla 4 - LED sprngt nach ca. 1h auf 'rot'

Beitrag von RUDO » 29.10.2009, 18:21

Hallo Dischti, welche Seriennummer hat Deine Lampe? (findest Du beim Taster rechts unten)
Gruss
Rudo
......¤ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder ist überzeugt genug davon zu haben ¤......

Antworten