Passubio XL schon der 2. Brenner durch nach 5 sek.

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
fry
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2008, 21:45

Passubio XL schon der 2. Brenner durch nach 5 sek.

Beitrag von fry » 27.11.2008, 22:03

Hallo

ich habe eine Passubio XL. Im letzten winter ist mir der 1. brenner durchgebrannt da ich die lampe schon ne weile hatte dacht ich mir kann ja mal passieren.
neuen brenner bestellt, geliefert, montiert und 2h nightride. seit dem nicht mehr genutzt. letzte woche wieder rausgekrammt alles für nightride fertig gemacht. kurzer leucht test auf dem hof, alles io. gut noch ein letzter test und dann los. bin am hoftor... dunkel. hm sch...
so dann am mo. anruf bei lupine neuen brenner geordert. heute neuer brenner da. eingebaut. akku dran.
lampe wird einmal durchgefahren pcs blinkt und zeigt mit die spannung an. gut ok, dacht ich. lampe an. ca. 2sek licht, dunkel!
hab ich wieder einen montags brenner erwischt?

akku würd ich ausschließen hab 4 allle org. mit gleicher spannungslage (wenn ihr fragt warum, ich hab 2 edison, eine passubio (uralt ohne elektronik und da ist noch der erste brenner drin) und diese passubio).

übrigens der brenner aus der uralt passubio funktioniert in der neuen einwandfrei.


kann man ausversehen das pcs so um programmieren das es den brenner killt?
aber warum funktioniert dann der alte brenner?
aber mehr als 7,2 v dürften doch gar nicht anliegen und selbst die sollte der brenner doch abhalten?

eure meinung, erfahrung interessiert mich...


mfg

calle
Das Orginal
Das Orginal
Beiträge: 136
Registriert: 05.12.2005, 10:14

Re: Passubio XL schon der 2. Brenner durch nach 5 sek.

Beitrag von calle » 28.11.2008, 16:58

wenn es ein pcs v3.1 ist, bitte die bedienungsanleitung lesen (kann man runterladen http://lupine.de/content/de/manuals//20 ... 20V3.1.pdf).
hier steht, dass der led-modus nicht für halogenbrenner geeignet ist. dies könnt eine erklährung für deinen brennerverschleiß sein.
gruss
calle

Antworten