Hallo,
hier möchte ich mal wieder eine Bresche schlagen für den einzigartigen Service den Lupine seinen Kunden gedeihen lässt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass kein anderer Lampen Hersteller auch nur annähernd solch einen Service leistet.
Also auch ich habe es geschafft bei meiner Wilma das Kabel aus dem Stecker zu ziehen, der Stecker war nicht verlötet. Auch ist es mir gelungen das Frontglas zu lösen, die Verklebung ist mechanisch nicht sehr belastbar. Wer jetzt allerdings meint mich als Grobmotoriker abstempeln zu müssen, den verweise ich nur auf mein Schirmchen
Also Anruf bei Lupine mit dem Angebot für die Ausfallzeit mir eine Leih-Wilma zu schicken, die nach 2 Tagen da war. So hatte ich als Nebeneffekt auch mal die Möglichkeit meine Verbesserungen zur Nahausleuchtung direkt gegenzutesten. Als ich dann meine defekte Wilma, bei der ich das Glas selbst schon wieder eingeklebt hatte, Mittwochs wegschickte, war diese schon am folgenden Samstag wieder da! So weit schon klasse, jetzt kommst aber erst. Was finde ich statt Porterstattung im Päckchen?
- Wilma mit neuem Stecker
- neuer Frontdeckel mit zusätzlichem O-Ring zur Glasabstützung (wahrscheinlich inzwischen in Serie)
- ein neues Linsenarray mit 18° Abstrahlwinkel, bevor es offiziell im Shop ist
- und doch tatsächlich noch aus Restbeständen 5 kleine Reflex-Aufkleber
Was will man da noch sagen? Danke, Danke, Danke!
Da ich das nicht zum ersten Mal erlebe, stört es mich nicht mehr wenn was kaputt geht - ganz im Gegenteil
Gruß, FHS
p.s. @ Schubdüse, deinen Super-Tipp nicht am Kabel zu ziehen kannst du dir für den Ausfall von joesch14 und mir getrost sparen, denn damit verhindert man nur den Kabelbruch kurz vor dem Stecker. Bei uns haben sich aber die Litzen aus dem Stecker gelöst. Bei korrekter Verlötung wird das keinem hier gelingen, auch dir nicht. Und außerdem ist es nicht wirklich einfach mit Winterhandschuhen die Kabel exakt nur am Stecker zu trennen, ein bisschen zieht man immer auch am Kabel. Aber das führt dann wie beschrieben irgendwann mal zu einem ganz anderen Schadensbild. Und selbst da bin ich mir sicher, würde Lupine sehr kulant reagieren.
Stecker und Frontglas defekt - super Lupine Sevice
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Re: Stecker und Frontglas defekt - super Lupine Sevice
Das bisherige Linsenarray hat laut Lupine Webseite 15° Abstrahlwinkel.FHS hat geschrieben: - ein neues Linsenarray mit 18° Abstrahlwinkel, bevor es offiziell im Shop ist
Was sollen die 3° mehr großartig verändern?
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Hallo,
die Angabe des Abstrahwinkels soll wohl eher einen Eindruck vermitteln, wie die Wilmas und Bettys im Vergleich zu den Halogen- und HID-Brennern die Umgebung ausleuchten. Die haben nämlich als streng symmetrische Punktstrahler tatsächlich einen Abstrahlwinkel, während bei 4 bzw. 7 LEDs mit jeweils unterschiedlicher Linsenkrümmung nicht wirklich von einem Abstrahlwinkel der Gesamtlampe gesprochen werden kann. Bei den Halogen- und HID-Brennern waren 3° Unterschied auf jeden Fall deutlich zu erkennen.
die Angabe des Abstrahwinkels soll wohl eher einen Eindruck vermitteln, wie die Wilmas und Bettys im Vergleich zu den Halogen- und HID-Brennern die Umgebung ausleuchten. Die haben nämlich als streng symmetrische Punktstrahler tatsächlich einen Abstrahlwinkel, während bei 4 bzw. 7 LEDs mit jeweils unterschiedlicher Linsenkrümmung nicht wirklich von einem Abstrahlwinkel der Gesamtlampe gesprochen werden kann. Bei den Halogen- und HID-Brennern waren 3° Unterschied auf jeden Fall deutlich zu erkennen.
Gruß, Frank
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Re: Stecker und Frontglas defekt - super Lupine Sevice
FHS hat geschrieben:Hallo,
hier möchte ich mal wieder eine Bresche schlagen für den einzigartigen Service den Lupine seinen Kunden gedeihen lässt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass kein anderer Lampen Hersteller auch nur annähernd solch einen Service leistet.
Dem stimme ich voll und ganz zu!
Ich hatte ein Problem mit meiner 2 Jahre und 3 Monate alten Edison.
Hatte mich schon drauf eingestellt viel Geld bezahlen zu müssen...weil Garantie iss ja rum.
Ich komme selbst aus dem Elektrotechnichen Bereich und weiss wie sich die Firmen nach der Garantiezeit immer rauswinden.
Deshalb hatte ich ein wenig bammel und kaum Hoffnung.
Aber Nein...Lupine hat mir von sich aus ein superkulantes Angebot gemacht, zu dem ich einfach nicht nein sagen konnte
Mein Fazit: Die Lampen sind zwar Teuer...Aber sie und der Service sind es wert!