Kontaktprobleme am Stecker

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
DerBergschreck
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2007, 15:01
Wohnort: Bielefeld

Kontaktprobleme am Stecker

Beitrag von DerBergschreck » 11.02.2008, 22:23

Habe meine Wilma ca. 3 Monate im Betrieb und manchmal fällt sie kurz aus und geht dann aber sofort wieder an. Das Problem ist die Steckverbindung zum Akku - wenn ich da mal dran herumbiege, läßt sich der Fehler reproduzieren.

Das ist zwar im Moment noch eher selten der Fall, aber die Steckkontakte im Stecker sehen anstatt metallisch eher weiß/grau aus. Sieht nicht sehr gesund aus...

Kann man da irgendwie den Kontakt verbessern?

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 11.02.2008, 23:29

Evtl. ist das weiß/graue Dutch Grease, was bekanntlich den Kontakt verbessert - aber (und falls es DG ist) zuviel davon ist eben keine Verbesserung.

Egal was da drauf ist, wenn der Kontakt beim bewegen unterbrochen wird, dann hilft es (am zuverlässigsten) bei Lupine anzurufen um einen Austausch vom Stecker und Kupplung zu besprechen.

Antworten