Bei 1% leuchtet eine LED meiner Betty nicht

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
wilson
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2007, 16:56

Bei 1% leuchtet eine LED meiner Betty nicht

Beitrag von wilson » 25.11.2007, 20:29

Bei meiner neu erstandenen Betty 12 (auf die ich sehr stolz bin) leuchtet bei 1% Dimmung eine LED nicht. Bzw. sie flackert nur ganz gering auf. Sobald ich bei der stufenlosen Dimmung nur einen Klick höher schalte, leuchtet sie auf, dann aber scheinbar etwas geringer. Bei zusätzlichen Ampère ist dann kein Unterschied mehr erkennbar. So genau ist das aber auch nicht zu entscheiden. Man kann ja auch nicht direkt hineinschauen. Beim Abschalten glimmen dir übrigen Sechs immer einige Sekunden nach, nur diese nicht. Ist dies normal oder ein Garantiefall?

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 25.11.2007, 21:42

Der Effekt beim Abschalten ist auch bei mir zu sehen. Übrigens in unterschiedlicher Ausprägung. Mal glimmen diese, mal jene LED's etwas nach. Das Flimmern bei 1% wurde auch schon beschrieben und meine hatte es auch beim ersten mal, seitdem aber nie wieder. Im 1% Modus sollten alle LED's arbeiten - sonst ist es u.U. ein Garantiefall.
Evtl. kann ja Lupine was dazu sagen.
Matthias

Swiss
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2007, 23:58
Wohnort: Zürich/Schweiz

Beitrag von Swiss » 21.12.2007, 00:07

Hallo, Matthias!!

Heute habe meine Betty 6 erhalten und bin ich gerade von eine runde gekommen!!!
Echt cool was Betty kann!!!
Ich habe auch!!!....Bei 1% Dimmung, eine LED funktioniert nicht (unterste linke)...!
Allen anderen Modus sind problemlos!!
Ist das Garantiefall?

Danke im Voraus.

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 21.12.2007, 23:50

Hi, check das noch mal unter verschiedenen Bedingungen.

Hat es Bestand, dann Vollkontakt zu Lupine, ansonsten ist ja eh alles easy - mit einer Betty im Leben. Und das mit der einen LED ist ja bei mir dann nie wieder gekommen.

Matthias

Swiss
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2007, 23:58
Wohnort: Zürich/Schweiz

Beitrag von Swiss » 28.12.2007, 12:31

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Also ich habe zusätzlichen "Testen" gemacht und das Problem mit "eine LED" kommt wirklich nur bei die folgende Kombination: 1% Dimmung + Akku bei nidrigenden Amperes!
Wenn der Akku voll geladen ist, passiert nichts! :mrgreen:
Vielleicht jemand von Lupine kann noch etwas sagen dies bezüglich!

Gruss,

Swiss
Betty 6

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2002
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Beitrag von microbat » 28.12.2007, 21:03

Guckt ihr da:

http://www.lupine.de/phpBB3/viewtopic.p ... &highlight

Calle hat sich bereits ausgiebig geäußert :wink:

Benutzeravatar
Mountainbiker
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 15.01.2008, 19:31
Wohnort: Niederelbe

Re: Bei 1% leuchtet eine LED meiner Betty nicht

Beitrag von Mountainbiker » 01.02.2008, 19:32

wilson hat geschrieben:Bei meiner neu erstandenen Betty 12 (auf die ich sehr stolz bin) leuchtet bei 1% Dimmung eine LED nicht. Bzw. sie flackert nur ganz gering auf. Sobald ich bei der stufenlosen Dimmung nur einen Klick höher schalte, leuchtet sie auf, dann aber scheinbar etwas geringer. Bei zusätzlichen Ampère ist dann kein Unterschied mehr erkennbar. So genau ist das aber auch nicht zu entscheiden. Man kann ja auch nicht direkt hineinschauen. Beim Abschalten glimmen dir übrigen Sechs immer einige Sekunden nach, nur diese nicht. Ist dies normal oder ein Garantiefall?
Wenn das stimmt was du da schreibst, wäre ich nicht stolz auf die Betty. Aber ich habs mal probiert bei mir geht alles Himmel sei dank.. meine güte bin ich stolz darauf.. :D
Der Teufel kennt Erbarmen.... die Betty nicht.

Antworten