Seite 1 von 1

Edison 5 ; Kein Fernlicht mehr ; nur noch Sparmodus

Verfasst: 16.10.2007, 10:36
von aci
Meine Edison 5 (9/2006 gekauft) funktionniert nur noch im Sparmodus. Wenn ich den Schalter betätige leuchtet zwar das blaue Licht, die Leuchtkraft bleibt jedoch die gleiche.

Ist diese Problem hier vielleicht schon bekannt ? Was ist zu tun ?

Danke.

Yves. (Lux)

Verfasst: 16.10.2007, 11:36
von crankbrother
Ich meine, ich hätte schon einmal von einem solchen Problem hier im Forum gelesen.

Einfachste Lösung: Lupine direkt anrufen. Die können meist schon eine grobe Ferndiagnose stellen. Ggfs. dann nach Absprache einschicken. Die sind echt ziemlich kulant, zumal die Lampe ja noch fast neu ist.

Verfasst: 16.10.2007, 16:48
von spiesheimer
Hatte ich auch schon zweimal, da ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Steuerkabel gebrochen :( . Das ist wohl eine Spezialität der Edi.
Ruf' einfach mal bei Lupine an - du wirst die Laterne einschicken müssen.

Verfasst: 16.10.2007, 18:39
von mxle
Das Problem hatte ich auch schon.
war ein kabelbruch.
wurde von lupine prefekt und schnell repariert.
Danach funktionierte alles wieder top.

Ist wohl ein Edisonproblem.

Gruß mxle

Verfasst: 17.10.2007, 09:46
von aci
Habe nachgeschaut und an der mittleren Lötstelle ist kein Kabel mehr. Finde allerdings auch nicht das abgebrochene Kabelstück. Hat sich wohl in Luft aufgelöst. Vielleicht ein Hitzeproblem.

Danke für eure Ratschläge.

Gruss. Yves.