Edison 5 ; Kein Fernlicht mehr ; nur noch Sparmodus

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
aci
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2007, 10:07

Edison 5 ; Kein Fernlicht mehr ; nur noch Sparmodus

Beitrag von aci » 16.10.2007, 10:36

Meine Edison 5 (9/2006 gekauft) funktionniert nur noch im Sparmodus. Wenn ich den Schalter betätige leuchtet zwar das blaue Licht, die Leuchtkraft bleibt jedoch die gleiche.

Ist diese Problem hier vielleicht schon bekannt ? Was ist zu tun ?

Danke.

Yves. (Lux)

crankbrother
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 153
Registriert: 29.10.2006, 21:20
(Lampen-)Ausstattung: Wilma TL
Nightmare
Rotlicht
USB one + Charger
Wohnort: Paderborn

Beitrag von crankbrother » 16.10.2007, 11:36

Ich meine, ich hätte schon einmal von einem solchen Problem hier im Forum gelesen.

Einfachste Lösung: Lupine direkt anrufen. Die können meist schon eine grobe Ferndiagnose stellen. Ggfs. dann nach Absprache einschicken. Die sind echt ziemlich kulant, zumal die Lampe ja noch fast neu ist.

Benutzeravatar
spiesheimer
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 226
Registriert: 29.12.2006, 09:03
(Lampen-)Ausstattung: 2 x Stuby, Nightmare Pro, 3 x Vistalight Eclipse, Edison 5, 2 x upgrade Wilma 12W, Tesla, Rotlicht, SL A7
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von spiesheimer » 16.10.2007, 16:48

Hatte ich auch schon zweimal, da ist aller Wahrscheinlichkeit nach das Steuerkabel gebrochen :( . Das ist wohl eine Spezialität der Edi.
Ruf' einfach mal bei Lupine an - du wirst die Laterne einschicken müssen.
Freundliche Grüße aus Unterfranken
Ralf

mxle
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006, 15:35
(Lampen-)Ausstattung: Edison 0058 3455
Halogen 19258 19798
Tesla 1648
Wohnort: Metlangen

Beitrag von mxle » 16.10.2007, 18:39

Das Problem hatte ich auch schon.
war ein kabelbruch.
wurde von lupine prefekt und schnell repariert.
Danach funktionierte alles wieder top.

Ist wohl ein Edisonproblem.

Gruß mxle

aci
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 16.10.2007, 10:07

Beitrag von aci » 17.10.2007, 09:46

Habe nachgeschaut und an der mittleren Lötstelle ist kein Kabel mehr. Finde allerdings auch nicht das abgebrochene Kabelstück. Hat sich wohl in Luft aufgelöst. Vielleicht ein Hitzeproblem.

Danke für eure Ratschläge.

Gruss. Yves.

Antworten