Lupine Rotlicht-keine Funktion

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Michael M.
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2023, 13:19

Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von Michael M. » 06.03.2023, 17:05

Habe mir im Herbst Lupine Rotlicht gekauft.
Als ich das Licht jetzt für die heurige Saison erstmals montiert habe, habe ich festgestellt, dass ich nicht zwischen den einzelnen Leuchtmodi hin und herschalten kann (es leuchtet nur das konstante Rotlicht und auch die Helligkeit lässt sich nicht verstellen).
Ob die Bremslichtfunktion geht, kann ich nicht sagen, weil ich wetterbedingt noch nicht unterwegs war.
Was mache ich falsch bzw. wo könnte das Problem liegen (Rechnung habe ich natürlich keine mehr. Habe sie nicht aufbewahrt, weil wer denkt denn dass das Licht neuwertig nicht funktioniert).
Danke für eurer feedback
Michi

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von microbat » 06.03.2023, 21:17

- laden bis grüne Lampe leuchtet
- Beschreibung beachten - die ist übersichtlich:
https://www.lupine.de/files/manuals/rot ... zo_web.pdf
- wenn das Teil immer noch Kummer macht mit dem Lupine Support telefonieren > Telefon: 09181 - 509490
(Die sind sehr zuvorkommend, auch mit ohne Beleg…)
- Bremslicht-Test = einschalten in der Hand > Hand schnell bewegen und die Bewegung abrupt stoppen > Rotlicht wird heller = Bremslicht tut.
Grüezi

Pivo87
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 24
Registriert: 31.10.2018, 15:31

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von Pivo87 » 07.03.2023, 09:47

Hinsichtlich unterschiedlicher LIchtmodi sei auch noch die Frage erlaubt, ob es sich um eine internationale oder eine deutsche Version handelt. Die Deutsche hat ja keine unterschiedlichen Lichtmodi...
Lupine SLF
Piko R 2019
Piko TL MiniMax
2x Rotlicht

Michael M.
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2023, 13:19

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von Michael M. » 08.03.2023, 17:06

Pivo87 hat geschrieben:
07.03.2023, 09:47
Hinsichtlich unterschiedlicher LIchtmodi sei auch noch die Frage erlaubt, ob es sich um eine internationale oder eine deutsche Version handelt. Die Deutsche hat ja keine unterschiedlichen Lichtmodi...
Ja, danke, habe ich nun bemerkt.
Und ich habe die deutsche StVZO Lampe. Bei uns in Österreich ist das nicht so, glaube ich.
So gesehen, war die Frage mit den Leuchtmodi natürlich Blödsinn...

Lampe funktioniert trotzdem nicht so wie sie soll, weil die Überprüfung der Bremslichtfunktion (siehe oben) haut nicht hin...
Werde wohl den Support telefonisch kontaktieren müssen...
LG
Michi

Helius
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 99
Registriert: 30.08.2014, 23:21
(Lampen-)Ausstattung: Betty (5400 Lumen)
Wilma (3200 Lumen)
Piko (2100 Lumen)
SL MiniMax AF
C14 Mag International
Rotlicht International
Piko TL Max (1600 Lumen)
Wohnort: Wolfsburg

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von Helius » 10.03.2023, 23:15

Bremslicht ist auch Aktiviert ?

Michael M.
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2023, 13:19

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von Michael M. » 11.03.2023, 08:25

Helius hat geschrieben:
10.03.2023, 23:15
Bremslicht ist auch Aktiviert ?
Ja. Sofern ich es richtig gemacht habe:
Am Knopf drücken bis es dreimal blinkt(ich glaube 3x, bin nicht am Gerät und antworte aus dem Gedächtnis). Damit sollte Bremslicht aktiviert sein….

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von microbat » 11.03.2023, 23:58

…der Stzvo Beipackzettel ist hier und oben ja verlinkt, die internationale Version ist hier
https://www.lupine.de/files/manuals/Lup ... tung-1.pdf
und wäre es meins, dann würde ich erstmal zurück auf die Werkseinstellung gehen…

Michael M.
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2023, 13:19

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von Michael M. » 13.03.2023, 16:13

microbat hat geschrieben:
11.03.2023, 23:58
…der Stzvo Beipackzettel ist hier und oben ja verlinkt, die internationale Version ist hier
https://www.lupine.de/files/manuals/Lup ... tung-1.pdf
und wäre es meins, dann würde ich erstmal zurück auf die Werkseinstellung gehen…
Hab ich gemacht. scheint zu klappen.
Herzlichen Dank!!!

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 2001
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Lupine Rotlicht-keine Funktion

Beitrag von microbat » 13.03.2023, 21:03

:dance:

Antworten