Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Nightmare
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2013, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: SL Nano AF
SL AF
Piko R(1800)
2x Rotlicht (INT)

Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von Nightmare » 09.05.2022, 06:41

Moinsen,

ich habe den Halter, inkl. Fernbedienung nun schon zum zweiten Mal unterwegs verloren, ohne es zu merken. :wall: :wall: Er war am Lenker unterhalb der STI`s mit dem Gummi montiert. Gibt es eine smarte Lösung mit Kabelbinder?

Joseph
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2018, 19:23
(Lampen-)Ausstattung: Wilma R, 28 W mit BT,
SL A,
Wohnort: MF

Re: Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von Joseph » 13.05.2022, 18:17

Meine Lösung:
Von Lupine die FB Halterung mit dem Klettband genommen.
Ursprünglich gedacht um die FB am Handgelenk oder Rucksack zu befestigen.

Kurzes Klettband, einmal um den Lenker rum, hält bombenfest und sollte es sich mal
lösen, fällt es , bedingt durch die Klettbandschnalle nicht gleich runter.

Ist die FB für die Piko Helmlampe, warum sollte es bei der SL nicht auch klappen......

Grüße aus MF
Joseph

Nightmare
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2013, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: SL Nano AF
SL AF
Piko R(1800)
2x Rotlicht (INT)

Re: Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von Nightmare » 13.05.2022, 19:27

Danke für den Tipp...die habe ich noch liegen. Das probiere ich aus :clap: :clap:

Nightmare
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2013, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: SL Nano AF
SL AF
Piko R(1800)
2x Rotlicht (INT)

Re: Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von Nightmare » 18.05.2022, 19:18

So, jetzt habe ich die 3te verloren und die Nase voll!

Die Fernbedienung kostet 40€ und ich brauche 2 Stück, da ich die Nano und SL AF habe...ich könnte Kotzen! Wieder unbemerkt, einfach weg...die Gummiringlösung ist Mist!

:shock: :wall:

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 126
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL AX
ROTLICHT INT.

Re: Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von levoworks » 18.05.2022, 22:41

Das gibts doch nicht.
Wie sind die Teile denn bei Dir montiert?
3x hintereinander?

Hast Du ein paar Bilder wo man sieht wie und wo Du die Peppys montiert hast?
Mir ist in den vielen Jahren mit den FBs noch nie eine abgeflogen.
Wenn der Gummi richitig einhakt geht das theoretisch auch gar nicht.

Nightmare
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2013, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: SL Nano AF
SL AF
Piko R(1800)
2x Rotlicht (INT)

Re: Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von Nightmare » 19.05.2022, 05:56

68923234_5.jpg
Wie auf dem Foto zu sehen, hatte ich die Fernbedienung montiert. Im Winter gab es keine Probleme. Nichts geändert seit dem. Sogar dieselben Strecken gefahren (zur Arbeit und zurück). An drei Rädern montiert, alle verloren :wall: :wall: :wall:

Nightmare
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2013, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: SL Nano AF
SL AF
Piko R(1800)
2x Rotlicht (INT)

Re: Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von Nightmare » 19.05.2022, 05:58

Einzige Erklärung, die ich habe: die Gummis sind spröde geworden und gerissen...

levoworks
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 126
Registriert: 10.07.2018, 10:34
(Lampen-)Ausstattung: SL AX
ROTLICHT INT.

Re: Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von levoworks » 19.05.2022, 06:41

Das in so kurzer Zeit ein EPDM Band spröde wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Irgendwie vermute ich, dass Du mit den Händen die Dinger wie auch immer lockerst, wenn Du am Lenker umgreifst.
Dabei verdreht sich der Peppy etwas und das Gummiband Ende schnappt über die Nasenspitze drüber.
Hast Du es mit der Klettband Variante versucht?
Ruf mal Wolf an und erleutere ihm dein Problem.

Nightmare
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2013, 06:02
(Lampen-)Ausstattung: SL Nano AF
SL AF
Piko R(1800)
2x Rotlicht (INT)

Re: Halter Fernbedienung SLAF/ Nano

Beitrag von Nightmare » 19.05.2022, 06:48

Danke, für Dein feedback!

Die Klettvariante werde ich versuchen. Dazu benötige ich erste einmal neue Fernbedienungen :shock:

Da ich kaum in der Unterlenkerhaltung fahre, würde ich das Umgreifen ausschließen wollen.

Ich werde Wolf bzw. Stefan dazu einmal anschreiben. Mal sehen, was die beiden an Erfahrungen dazu haben.

Gruß

Antworten