Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
Antworten
Benutzeravatar
aurassos
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2019, 15:36
(Lampen-)Ausstattung: >>>>>>
------------------------
- Blika RX 4SC
- SL AF 7 StVZO
- Rotlicht Max StVZO
------------------------

Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Beitrag von aurassos » 19.11.2019, 09:48

Hallo Lupine Selbsthilfe-Forum,

mein Name ist Bastian und ich bin süchtig. Süchtig nach dem F in der SL AF. Ich kann es einfach nicht lassen, und muss ständig auf-/ und abblenden. So ein geniales Produkt. Also zum einen vielen Dank, und zum anderen... Hilfe!!

Wegen dieser Fernlicht-Sucht wird die Fernbedienung der SL AF nur so zum Qualmen gebracht. Ich liege auch Akkulaufzeit-technisch eher am unteren Ende. Damit komme ich jedoch gut zurecht. Einfach mehr Akkus kaufen. Finanziell zwar schädlich, aber wenigstens ist diese Lupine-Sucht körperlich unbedenklich. Ganz im Gegenteil! Dopamin und Noradrenalin 4thewin! Nun ist es so, dass die Oberfläche der Fernbedienung darunter auch ganz schön leidet. Wie unschwer zu erkennen.
20191119_093205.jpg
Da frage ich mich jetzt, ob es ein spare part für genau diese Gummiabdeckung gibt. Denn im Shop konnte ich nichts finden. Und eine neue Fernbedienung wäre ökologisch als auch ökonomisch nicht tragbar. Das Geld muss in Akkus investiert werden ;)

Wäre nett, wenn mir jemand bei Zeiten darüber Aufschluss geben könnte.

Vielen Dank und noch viel Spaß beim Aufblenden :)

♦ Basti

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1840
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Beitrag von microbat » 19.11.2019, 11:41

Die FB gibt es Ersatzteil - komplett :mrgreen:

Benutzeravatar
aurassos
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 13.07.2019, 15:36
(Lampen-)Ausstattung: >>>>>>
------------------------
- Blika RX 4SC
- SL AF 7 StVZO
- Rotlicht Max StVZO
------------------------

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Beitrag von aurassos » 19.11.2019, 14:56

microbat hat geschrieben:
19.11.2019, 11:41
Die FB gibt es Ersatzteil - komplett :mrgreen:
Genau, und das will ich ja nüscht. Nur weil der Einsatz verschlissen ist, muss ich doch nicht die ganze Elektronik entsorgen. Oder etwa doch?! :o Das teil aus Gummi mit den Symbolen drauf lässt sich ja auch völlig modular ausbauen. Einer der vielen Gründe warum Lupine jeden Penny wert ist.

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1840
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Beitrag von microbat » 19.11.2019, 17:16

Ich würde den Schalter einfach solange verwenden, bis das Gummi durch ist und dann mal bei Lupine anfragen, ob es den Deckel / den Gummi einzeln gibt.
Solch eine Anfrage / Klärung würde ich in der Zeit, von Mitte Oktober bis kurz vor :xmas_cool: , eher nach :xmas_smile: verlegen - es sei denn es wäre wirklich wichtig :hai

In der besagten Zeit :burn bei Lupine das :xmas_cool: Geschäft.

uuund bei mir hilft Endorphine, Adrenalin, Nikotin, Koffein und Teein...

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1708
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Beitrag von Wolf » 25.11.2019, 16:48

ich hätte die Gummikappe gerne bei uns, das wollen wir uns in Ruhe ansehen, so einen Verschleiss habe ich noch nie gesehen, mir ein mail und es kommt Ersatz. Grüssse Wolf

Timmäh!
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 134
Registriert: 12.12.2006, 19:35
(Lampen-)Ausstattung: SL AF 4,
Outbound Focal Series Road Edition,
Rotlicht int.
Blika R 4
Wohnort: München

Re: Hilfe mein Name ist Basti und ich bin süchtig!

Beitrag von Timmäh! » 27.11.2019, 15:50

Wolf hat geschrieben:
25.11.2019, 16:48
ich hätte die Gummikappe gerne bei uns, das wollen wir uns in Ruhe ansehen, so einen Verschleiss habe ich noch nie gesehen, mir ein mail und es kommt Ersatz. Grüssse Wolf
Falls da gesteigertes Interesse besteht um eine Produktoptimierung durchzuführen, hätte ich auch so ein Exemplar anzubieten.
Das Anbieten des Oberflächengummis halte ich aus ökologischen (und aus Kundensicht ökonomischen) Gründen auch für sinnvoll.

Ich nutze die FB aber auch fleißig und schalte je nach Bedarf zwischen Tagfahr und Abblendlicht (und dessen Dimmstufen) herum. Nachdem die Lampe bei mir gleich nach Verkaufsstart ankam, war Handschuhzeit. Über den Sommer ohne Handschuhe trat das dann nicht mehr auf bzw wurde nicht schlimmer.

hier sind die Handschuhe die ich in der Zeit angezogen hatte
Handschuh2.jpg
Handschuh1.jpg
Gruß, Timon

Antworten