Neuer Akku, Stecker extrem fest, Schutzüberzug ab

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen
RandomBowser
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 21
Registriert: 05.10.2017, 21:41

Neuer Akku, Stecker extrem fest, Schutzüberzug ab

Beitragvon RandomBowser » 07.12.2018, 11:33

Hallo Leute.

Ich habe mir einen neuen Akku gegönnt. Beim verbinden mit der SL A ist mir schon aufgefallen, dass der Widerstand beim stecken etwas höher war als sonst.
Nun habe ich das Problem, dass ich die nicht mehr getrennt bekommen habe. Die waren so extrem fest aneinander. Und ich bin nicht gerade schwach...
Ich habe versucht nicht am Kabel zu ziehen (ist ja nicht so einfach bei den kleinen Steckern). Jedoch ist es mir passiert, dass ich an Lampe sowie Batterie die Schutzhüllen über den Steckern abgezogen habe. Es war wirklich extrem fest und hat sich absolut nicht lösen lassen...Nach einigem gewackel an der Verbidung habe ich es nun aber. Wenn man sich die Verbindung so ansieht würde man fast meinen, die Steckkontakte passen nicht zueinander. Der Akku wurde bei einem Bikeversender bestellt, nicht bei Lupine direkt.

Nun die Fragen an Euch.
Ist Wasserdichtigkeit der Steckverbindung immer noch gewährleistet oder war da ein Dicht-/Klebematerial zwischen Stecker und Überzug?
Was mache ich, damit das nicht wieder passiert? Der Akku ist ja schön und gut, aber das bekommt ja kein Mensch auseinander :)

Eventuell kennt ihr ja die Fälle und wisst, was zu tun ist. Nicht, dass ich das nun einfach so nutze und jedes mal dieses Problem habe, oder mir irgendwan doch Wasser da rein kommt und mein Schätzchen defekt ist.

Grüße,
Bowser

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1797
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: Neuer Akku, Stecker extrem fest, Schutzüberzug ab

Beitragvon microbat » 07.12.2018, 16:32

Versuche es mal so...

viewtopic.php?f=31&t=3030&p=19744&hilit=Daumen#p19744

...und wenn das immer noch nicht funzt oder deine Befürchtung sich nicht legt:
einfach mal bei Lupine anrufen und vermutlich das Zeug dorthin schicken.


Zurück zu „Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste