neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

Vor dem Posten bitte die Hinweise lesen

Moderator: calle

Howie65
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2018, 20:53

neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

Beitragvon Howie65 » 10.05.2018, 18:35

Hallo Support,

ich habe einen Post zu dem Thema gefunden, aber dort wird von der Begrenzung von Ladeströmen gesprochen. Meines Wissens ist bei Li-Ion Akkus die Ladespannung die entscheidende Größe. Das der Strom in Phase 1 des Ladens begrenzt werden sollte, ist ebenfalls wichtig, jedoch nicht ausreichend.

Konkret: Ich habe eine neue Blika mit Lader und eine Nightmare aus 2003 mit Charger One (wahrscheinlich V36). Ohne angeschlossenen Akku zeigt der Charger One 8,2V im Display. Bei dem Stecker-Lader der Blika steht auf dem Typenschild "Output: 8,5V".

Die Anschlüsse der Akkus und der Lader sind zwar noch immer die selben, aber darf ich den aktuellen Akku mit dem alten Charger-One laden oder umgekehrt den alten Akku mit dem Lader der Blika?

Vielen Dank für eine verbindliche Aussage im Voraus!

Gruß
Howie

Benutzeravatar
microbat
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1738
Registriert: 01.12.2005, 21:25
Wohnort: Franken

Re: neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

Beitragvon microbat » 10.05.2018, 20:45

Ja

Howie65
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 10
Registriert: 19.02.2018, 20:53

Re: neue Akkus und alter Charger One - kompatibel?

Beitragvon Howie65 » 13.05.2018, 12:24

microbat hat geschrieben:Ja


bitte begründen.


Zurück zu „Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron