Set neue Akkus alter Pikokopf

Nur von Privat zu Privat
Antworten
radstein
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2013, 12:15

Set neue Akkus alter Pikokopf

Beitrag von radstein » 06.03.2015, 10:23

Guten Tag,
ich würde gerne meinen alten Pikokopf (550 Lume) gegen einen neueren tauschen. Da dieser aber nach wie vor perfekt funktioniert, wäre wegwerfen mir zu schaden, zudem sind meine Hardcase-Akkus noch gut und die 550 Lumen der alten Piko bspw. fürs Wandern & Co. immer noch mehr als ausreichend (nur bei meinem Haupteinsatz am Bike-Helm fände ich mehr noch besser). Insofern folgender Vorschlag: Ich kaufe mir ein neues Piko X Duo Set und gebe den neuen Lader mit dem neuen Stirnband und einem Akku als Set weiter. Dafür würde ich mir dann so 140 Euro als Verkaufspreis vorstellen. Hat jemand Interesse?
Grüße
radstein

Arsène Lupine
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 176
Registriert: 09.11.2008, 17:33

Re: Set neue Akkus alter Pikokopf

Beitrag von Arsène Lupine » 06.03.2015, 10:41

Ich sage nur: Nullsummenspiel + Spesen. :mrgreen:
Piko X duo Set ist mit 355 Euro verbucht, der Piko Kopf alleine mit 215 Euro. Wären dann genau die 140 Euros Differenz, die du dir hier erhoffst? Da würde ich gleich zum Lampekopf alleine greifen, ja, der ist käuflich. Oder habe ich etwas übersehen?

Gruss

radstein
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 36
Registriert: 20.08.2013, 12:15

Re: Set neue Akkus alter Pikokopf

Beitrag von radstein » 10.03.2015, 22:21

@ Arséne: bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber nach meiner Rechnung habe ich am Ende einen neuen Pikokopf sowie einen Fastclickakku, oder? Für 215 Euro...

gr.nagus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 242
Registriert: 15.10.2010, 18:03

Re: Set neue Akkus alter Pikokopf

Beitrag von gr.nagus » 11.03.2015, 12:22

:lol: Ich glaube nicht, dass du für das Geschäft jemanden findest.

1. Wer ist deine Zielgruppe? - Jemand der schon eine Helm-Piko hat und zusätzlich ein Stirnband samt Fastklickakku braucht. OK.
2. Deine Zielgruppe hat schon ein Wiesel, wozu also einen zweiten Lader? Ein gebrauchter Wiesel bringt max. 15,- Euro, wenn er überhaupt benötigt benötigt wird.

Ein Piko-Stirnband gibts gebraucht für schätzungsweise 15,- Euro
Einen kleinen neuwertigen Fastclick-Smartcore-Akku habe ich hier über das Forum schon für 60,- Euro gekauft.

Selbst wenn ich mir den Akku und das Stirnband zum Neupreis in den Warenkorb lege, kostet den Kunden das incl. Versand nur 128,90 Euro.

Gruß
gr.nagus

Antworten