suche günstigen led lampenkopf

Nur von Privat zu Privat
Antworten
lightmaker81
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2010, 23:29

suche günstigen led lampenkopf

Beitrag von lightmaker81 » 28.02.2010, 00:00

hi!
nachdem ich aufgrund des saugeilen service von lupine nun einen weiteren akku habe (danke an lupine, saunett von euch),
suche ich nun nen 2ten lampenkopf, damit ein kumpel mitfahren kann.
er sollte leds drin haben (der lampenkopf, nicht der kumpel), mit helmhalterung und das wichtigste: bitte nicht zu teuer, maximal 100euro.
man ist student und daher leider nicht mit geld gesegnet
stuby scheint ne coole sache zu sein, betty etc ist viiiel zu teuer....
gibts irgendjemand der ne stuby etc anbieten kann?
gibts ausser der stuby irgendeinen led kopf im selben preisereich?
ich hab ne tesla, das ding ist der hammer, aber ein zweiter lampenkopf ist echt nicht drin
wie gesagt..lampenkopf reicht...
würde mich sehr freuen
mfg
lightmaker81

Traktor
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 92
Registriert: 19.06.2007, 09:14
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 19W/22°, 2x Neo, SL Nano AF
Wohnort: Erfurt

Re: suche günstigen led lampenkopf

Beitrag von Traktor » 01.03.2010, 06:35

Hallo Lichtmacher!
Den Stuby Kopf würde ich eher nicht empfehlen. Habe auch mal so einen gehabt und muss sagen, dass dieser zum Biken nicht so gut ist, weil er auf dem Trail einfach zu wenig Licht macht (zum Wandern ist er übrigens super). Zu empfehlen ist die Tesla oder wenn es denn sein muss eine Nightmare. Aber an der LED Technik kommt man wohl nicht vorbei.
Für 100€ ist sicher schwer was zu bekommen. Den Tesla Kopf gibt es für 167€ neu. Die Halogenbrenner sind noch günstiger. Vielleicht
meldet sich jemand der so eine loswerden möchte.

Also viel Glück
Traktor

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL AX (30W), SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One, USB Charger
Wohnort: Südharz

Re: suche günstigen led lampenkopf

Beitrag von Matthias » 01.03.2010, 14:48

Hi lightmaker81.

Muß Traktor beipflichten.
Die Stuby ist zum alleine Laufen immer noch gut (mega-leicht).

Aber. Zum gemeinsamen Nachtbiken wird es eng. Besonders dann, wenn ein Mitfahrer (so wie Du) eine Tesla o.ä. betreibt.
Selbige ist selbst runtergedimmt noch heller als eine voll aufgeblendete Stuby. Das Licht der Stuby wird gnadenlos niedergeknüppelt ... und Dein Kumpel bekäme wahrscheinlich schlechte Laune.

Gruß

P.S.: Die Nightmare ist wegen des leider notwendigen großen Akkus keine Option, ansonsten fetzt die Kombi Tesla-Nightmare.

TorlangDD
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 39
Registriert: 07.07.2007, 14:30
(Lampen-)Ausstattung: Leuchten: 2x Nightmare (einmal 12°, einmal 18°), Edison, Wilma 17W, -Otto (geklaut), -Wilma K2 m. roter Platine (geklaut)
Wohnort: Dresden

Re: suche günstigen led lampenkopf

Beitrag von TorlangDD » 02.03.2010, 06:07

Matthias hat geschrieben: P.S.: Die Nightmare ist wegen des leider notwendigen großen Akkus keine Option, ansonsten fetzt die Kombi Tesla-Nightmare.
Net unbedingt - er hat ja noch gar nicht mitgeteilt, was für einen Akku er zur Verfügung hat UND wie lange seine Touren sind. Selbst mit einem 4,5 Ah Akku reicht das Licht voll aufgeblendet für ca. eine Stunde, wobei man ja nicht immer voll aufgeblendet durch die Gegend fahren muß. Mit einem 16 Watt Halogenbrenner wären es dann schon rund 2 Stunden. Angesichts des schmalen Budgets wirklich eine Überlegung wert...

Gruß, Torsten

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: suche günstigen led lampenkopf

Beitrag von Jöckenbömmel » 02.03.2010, 10:46

TorlangDD hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben: P.S.: Die Nightmare ist wegen des leider notwendigen großen Akkus keine Option, ansonsten fetzt die Kombi Tesla-Nightmare.
Net unbedingt - er hat ja noch gar nicht mitgeteilt, was für einen Akku er zur Verfügung hat UND wie lange seine Touren sind. Selbst mit einem 4,5 Ah Akku reicht das Licht voll aufgeblendet für ca. eine Stunde, wobei man ja nicht immer voll aufgeblendet durch die Gegend fahren muß. Mit einem 16 Watt Halogenbrenner wären es dann schon rund 2 Stunden. Angesichts des schmalen Budgets wirklich eine Überlegung wert...

Gruß, Torsten
... so ist das. :wink:
Und - man wird mit dem angenehmen warmen Licht von Halogen beglückt ...

Selbst ein 16W-, 12°-, SR-Brenner sollte schon trailtauglich sein. Zumindest bei der Betrachtung Licht/Geld. Immer noch besser als all die anderen gängigen Zeltlampen der Mitbewerber. :twisted:
Das Thema Akku ist damit dann auch durch ...
Der Gebrauchtmarkt gibt hier wirklich einiges her. Sogar recht erschwinglich.

JB

lightmaker81
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2010, 23:29

Re: suche günstigen led lampenkopf

Beitrag von lightmaker81 » 04.03.2010, 13:15

hey...vielen Dank an euch alle fü die Antworten!
Also scheinbar ist eine Passubio auch recht interessant....
hat da jemand so ein Teil günstig abzugeben? bitte eine PN an mich!
Ihr wolltet mein Akku wissen und die Dauer meiner/unserer nightrides...
Akku 4,5 aH, Dauer ca. 2 Stunden
Danke nochmals für eure Hilfe
Jan (lightmaker)

CvD
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2008, 00:00

Re: suche günstigen led lampenkopf

Beitrag von CvD » 08.03.2010, 14:24

Hallo Lightmaker

Besitze eine Passubio und eine Nightmare. Ersatzbrenner würde ich zwei mitschicken. 1x 25W 18°, 1x 22W 18. Jahrgang 2007 Passubio, Nightmare 2008, wenig gebraucht, da auf Wilma umgestiegen.
Einen Charger One hätte ich auch noch.
Wenn überhaupt noch aktuell, welche Vorstellung hat Dein Kollege? Macht doch mal einen konkreten Vorschlag.
Grüsse CvD

Antworten