Garmisch-Partenkirchen

Mit der Gruppe leuchten
Antworten
Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von kali » 04.10.2009, 17:13

Hallo Leute,

während der Bikesaison treffen sich Mitglieder und Gäste der Radsportabteilung des TSV Partenkirchen zur gemeinsamen Mittwochsausfahrt.
Abfahrt ist immer um 17:30 Uhr am Rathausplatz mit dem Ziel eine der bewirtschafteten Schutzhütten im Wetterstein-, Ester- und Karwendelgebirge anzufahren. Die Abfahrt erfolgt ausschließlich in der Nacht, daher absolute Lichtpflicht (am Besten mit Lupine) !!!!!

Im Winter erfolgt der Treff bei geeignter Schneelage mit Tourenski entweder Dienstag oder Donnerstag zum Hüttenabend im Classic-Gebiet. Zusätzlich wird regelmäßig das Gipfelhaus am Wank bestiegen.

Auf meiner Website werde zusätzlich die Termine&Ziele unter der Rubrik "Termine" veröffentlicht !!!!

Gruß
Michi

Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von kali » 05.12.2009, 20:11

Da Frau Holle jetzt doch langsam aber sicher ein Einsehen hat, werden Betty&Co. ab jetzt im Skibergsteigen zum Einsatz kommen.
Da das Classic-Gebiet noch gechlossen ist, ist es momentan möglich ungestört auf der "Drehabfahrt" vom Hausberg auch nachts seine Spuren in den Pulverschnee zu zaubern.

Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von kali » 23.12.2009, 15:14

Der beliebte Tourenabend seit 18.12.09 wieder Dinestag und Donnerstag !!!


Nach dem Motto: „No risk, but fun“ unternimmt K2 Skis in Zusammenarbeit mit dem Tourismus Verband Garmisch-Partenkirchen alles, um die Individualisten im Skisport sowohl für die Umwelt als auch für die Probleme beim Pistentourengehen zu sensibilisieren.
Schließlich gewinnt das noch relativ junge Phänomen des abendlichen Tourengehens über die Piste zunehmend an Popularität. Ganz ungefährlich sind Aufstieg und Abfahrt in der Dunkelheit aber auch unter Tags allerdings nicht. Die dünnen Stahlseile, an denen sich nachts die Pistenraupen hoch ziehen, sind von den Tourengehern kaum zu erkennen.
Ohne Risiko können Skitourengeher in diesem Winter jeden Donnerstag beim K2-Tourenabend zwischen 17 und 22 Uhr am Hausberg über die Kochelbergpiste zur Drehmöser9 aufsteigen. Aufgrund des überwältigenden Erfolges des K2-Tourenabends im letzten Winter, wurde das Angebot um eine weitere attraktive Tour erweitert. Zusätzlich gibt es jetzt jeden Dienstag zwischen 17 und 22 Uhr die Möglichkeit, über die Olympiaabfahrt - Tonihütte zur Drehmöser9 aufzusteigen.
Nach erfolgreichem Aufstieg kann man sich in der D9 mit einem speziellen Tourengehermenü stärken um dann wieder ins Tal hinab zu wedeln. Zu dieser Zeit finden auf den vorgegebenen Routen keine Pistenarbeiten statt.
Zusätzlich bietet K2 Skis in Zusammenarbeit mit der Sport Conrad Filiale in Garmisch einen Tourenskitest an. Die Ski können Dienstag und Donnerstag bis 19 Uhr im Shop in der Chamonixstrasse 3-9 abgeholt und müssen am nächsten Tag bis 10 Uhr wieder zurückgebracht werden.
Der erste offizielle Tourenabend findet Donnerstag, den 18.12.09, statt. Dass das Skitourengehen auf der Piste immer beliebter wird, liegt auf der Hand: Mit Schneegarantie, ohne Planungsaufwand und Lawinenrisiko begeistern sich sogar Tourenneulinge für den schweißtreibenden Aufstieg entlang der Piste. Zu ihrer eigenen Sicherheit und die der anderen sollten die Tourengeher aber stets die gebietsspezifischen Zeiten, Regeln und Warnhinweise beachten, vor allem aber nur am Pistenrand und hintereinander aufsteigen. Auch vor Kuppen, in engen Passagen, Steilhängen, bei Vereisung und beim Queren der Pisten ist besondere Vorsicht geboten. Hinweisschilder des Deutschen Alpenvereins helfen, diese Bereiche zu umgehen.
Dateianhänge
skitourenabend-mit-k2-1.jpg

Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von kali » 04.01.2010, 17:52

Wilma&Betty nach Upgrade beim Tourenabend
Leider ist die Qualität nicht so berauschend, da ich die Digi-Cam in der Hand halten musste. Aber dennoch vermittelt das kurze Video die unheimlich tolle Ausleuchtung beider Lampenköpfe.
Fahrer: Wilma
"Kameramann" Betty

http://www.youtube.com/watch?v=PqIf5hZiODc

Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von kali » 28.08.2010, 16:53

kali hat geschrieben:Hallo Leute,

während der Bikesaison treffen sich Mitglieder und Gäste der Radsportabteilung des TSV Partenkirchen zur gemeinsamen Mittwochsausfahrt.
Abfahrt ist immer um 17:30 Uhr am Rathausplatz mit dem Ziel eine der bewirtschafteten Schutzhütten im Wetterstein-, Ester- und Karwendelgebirge anzufahren. Die Abfahrt erfolgt ausschließlich in der Nacht, daher absolute Lichtpflicht (am Besten mit Lupine) !!!!!

Im Winter erfolgt der Treff bei geeignter Schneelage mit Tourenski entweder Dienstag oder Donnerstag zum Hüttenabend im Classic-Gebiet. Zusätzlich wird regelmäßig das Gipfelhaus am Wank bestiegen.

Auf meiner Website werde zusätzlich die Termine&Ziele unter der Rubrik "Termine" veröffentlicht !!!!

Gruß
Michi
Auch diesen Sommer besteht die Möglichkeit sich mitanzuhängen.....vorausgesetzt das Wetter spielt mit !!!!

Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von kali » 17.09.2010, 16:32

Hier ein kleines aber feines Video durch die berühmte Partnachklamm bei Nacht während einer Mittwochsausfahrt. Zur Beleuchtung waren Piko 3 am Helm und Betty am Lenker.....

http://www.youtube.com/watch?v=iRsNAlAm7GY

smdw
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 11
Registriert: 06.08.2008, 13:47

Re: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von smdw » 29.09.2010, 15:03

Super Sache. Meine liebe Frau ist aus GAP. Und ich bin ca. 1mal/Monat dort und weiß nicht was und wo fahren. Meistens halt von Samstag auf Sonntag. Lupine hätte ich, Kondi geht grad so - wär toll wenn ich mich mal wo anhängen könnte?

Benutzeravatar
kali
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 30
Registriert: 29.07.2008, 18:58
(Lampen-)Ausstattung: Betty+Wilma 7
Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Garmisch-Partenkirchen

Beitrag von kali » 30.09.2010, 14:55

smdw hat geschrieben:Super Sache. Meine liebe Frau ist aus GAP. Und ich bin ca. 1mal/Monat dort und weiß nicht was und wo fahren. Meistens halt von Samstag auf Sonntag. Lupine hätte ich, Kondi geht grad so - wär toll wenn ich mich mal wo anhängen könnte?
logisch......einfach hier rechtzeitig im Forum melden und dann können wir je nach Wetterlage ne Runde drehen !!!

Michi

Antworten