unsere alten Arbeitsstühle

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 2140
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

unsere alten Arbeitsstühle

Beitrag von Wolf » 14.11.2023, 09:26

Weil ich den gerade gesehen habe. Damals war die Sitzhöhe nicht optimal, ich habe das Problem mit Passubio Lampengehäusen gelöst. Das war dann die allererste Version noch ohne Kühlrippen. Schätze mal 30 Jahre alt. Natürlich haben wir heute deutlich komfortablere Sitzgelegenheiten :D
Grüsse Wolf
Arbeitsstuhl2.jpg
Arbeitsstuhl1.jpg

Moof.It
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 10.08.2017, 19:49
(Lampen-)Ausstattung: LUPINE
Radlampen:
SL AF, AX 2023, MiniMax AF, Mono
Rücklichter:
C14/MAG/G(BL), Rotlicht "Barolo" Int.
Helmlampen:
Alpha 8600, Blika R 2400, Piko R 2100

Re: unsere alten Arbeitsstühle

Beitrag von Moof.It » 14.11.2023, 10:01

„German Engineering, just incredible“ staunen einige.... :lol:
aus:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 11735.html
Zuletzt geändert von Moof.It am 14.11.2023, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Jöckenbömmel
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 452
Registriert: 02.11.2007, 22:58

Re: unsere alten Arbeitsstühle

Beitrag von Jöckenbömmel » 14.11.2023, 11:05

Von unseren Eltern und Großeltern der Kriegsgeneration gelernt: Man kann alles irgendwie noch kreativ verwerten ... :D

Beim Anblick des kühlrippenlosen Passubio-Gehäuses wird mir warm ums Herz. Hatte mir vor 20 Jahren mal eine solche bei Ebay geschossen, länger benutzt und auch gut wieder los bekommen ... 8)
Das rudimentäre Design hatte was und ist für mich der Inbegriff des LupineDesigns.
Die neuen Leuchten sind natürlich besser, aber die Seele ist kleiner ... :? Vielleicht vergleichbar mit einem Auto Union Typ C.
Und wenn die Passubio mit einem SR-Brenner geladen wurde, war kein Trail mehr zu schwierig. :D

Benutzeravatar
JSausT
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1007
Registriert: 06.12.2005, 19:02
Wohnort: Teltow

Re: unsere alten Arbeitsstühle

Beitrag von JSausT » 17.11.2023, 12:49

Schön ist das GS Zeichen in diesem Zusammenhang.
Hat Euch nie ein Arbeitsschutzverantwortlicher heimgesucht?

Gruß Jörg

P. S. Solche Teile gehören aufbewahrt für's Firmenmuseum.

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 855
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht 2W (intl.)

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)

Re: unsere alten Arbeitsstühle

Beitrag von hoppepit » 17.11.2023, 20:05

Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal ein Foto von einem Hocker oder Beistelltisch aus übriggebliebenen Passubiogehäusen?!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT

Antworten