Seite 1 von 1

Rotlicht Max International Bedienung

Verfasst: 27.01.2023, 00:16
von Margit&Uwe
Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat.
Bin mit dem Rotlicht, Max, International sehr zufrieden.
Ich fahre immer mit dem Mode „volle Lichtstärke und blinkend“. In der Regel komme ich auch so durch alle meine Touren. Ich lade nicht nach jeder Tour und bisweilen muss/sollte ich die Lichtstärke reduzieren, um bis zum Schluss meiner Tour noch Rücklicht zu haben,
Aktuell hat man dicke Handschuhe an, die man nicht ausziehen möchte, da diese mit sehr viel Mühe unter die Jackenarme gedrückt wurden, oder ..
Wie verändert ihr unterwegs in einem solchen Umfeld die Lichtstärke des Rotlichts?
Ich bin nicht in D unterwegs.

Re: Rotlicht Max International Bedienung

Verfasst: 27.01.2023, 16:33
von Helius
Naja. Einfach vor der Fahrt Laden oder direkt auf nen Modus stellen das es für die Tour reicht.

Re: Rotlicht Max International Bedienung

Verfasst: 27.01.2023, 21:56
von Margit&Uwe
Hallo Helius,
Auf die von dir dargestellte Idee wäre ich jetzt nicht gekommen.
Es gibt aber Situationen, in denen man unterwegs , im Dunkel und Kälte , Regen mit dicken Handschuhen die skizzierte Aufgabe meistern sollte.

Re: Rotlicht Max International Bedienung

Verfasst: 29.01.2023, 09:37
von deedee
Was soll man da meistern? Wenn die Tour zu lang für's Akku ist?
Wie schon gesagt: schon zu Beginn nicht die volle Stufe nehmen, sodass es länger hält und vorher aufladen, um die längste Laufzeit zu erreichen.

Volle Pulle und blinken ist übrigends für alle hinter dir fahrenden / ankommenden eine sehr rücksichtslose Einstellung. Von daher hoffe ich, dass du das nicht im öffentlichen Raum verwendest. Dann wiederum brauchst du abseits davon vermutlich kein / kaum Rücklicht.

Bitte nimm Rücksicht auf die Natur und Andere.


Edit: Ah, wusste ich doch, dass mir dein Nick etwas sagt. Du warst doch der, der auch gerne mal nachts durch den Wald fährt und dem Wild keine Ruhe gönnt?

Re: Rotlicht Max International Bedienung

Verfasst: 29.01.2023, 19:47
von Margit&Uwe
Hallo, danke für die Antworten. Ihr bestätigt mir meine Erfahrung: Tolles Rücklicht mit tolle. Möglichkeiten. Man sollte aber tunlichst vermeiden unterwegs bei schwierigen äußeren Verhältnissen eine Änderung der Rotlicht- Charakteristik zu planen.