Neues Review zur SL A und Fazit zum Thema Tagfahrlicht

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Neues Review zur SL A und Fazit zum Thema Tagfahrlicht

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 04.05.2020, 03:26

Guten Morgen,

ich bin auch schon mega gespannt auf die neue SL X. Deshalb habe ich nach langer YouTube Pause wieder einmal ein Video gedreht, welches um das Thema Tagfahrlicht beim Training geht. Hierbei nutze ich ja die SL A seit Jahren, neben meiner Betty R14 und der Alpha...

Wer Interesse hat, wie schön man eine Lupine auch am Rennrad mit GoPro Adapter und eigener Halterung verbauen kann, kann sich gerne das Video heute auf meinem YouTube Kanal anschauen...

Hier das alte Video von YouTube.

https://youtu.be/hqkcGYu_L90


Neues Video folgt heute im Laufe des Tages und Link dazu poste ich noch...

Beste Grüße und Kette rechts!
Bild

Benutzeravatar
SHARK_ATTACK II
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 137
Registriert: 08.04.2017, 12:46
(Lampen-)Ausstattung: ☼☼☼☼☼
☼ Lupine Betty R14 (5000 LM)
☼ Lupine Piko 3 (900 LM)
☼ Lupine SL A 2017 (900 LM)
☼ Lupine Rotlicht (160 LM)
☼ Designshine DS-500 (1000 LM)
Kontaktdaten:

Re: Neues Review zur SL A und Fazit zum Thema Tagfahrlicht

Beitrag von SHARK_ATTACK II » 04.05.2020, 11:32

So mein aktuelles Video zum Thema Training auf der Bundesstraße, Tagfahrlicht und Lupine SL A am Aero-Rennrad ist nun online...

https://youtu.be/djYpWigDKLU

Viel Spaß damit und denkt daran, passiver Schutz ist gut (Helm & Co), aber aktiver Schutz (Licht) ist wesentlich sinnvoller und beides gehört in der heutigen gefährlichen Verkehrssituation mit dazu!

Schützt nicht nur euch, sondern denkt auch an eure Famile. Was sind schon 500g mehr am Bike, wenn man auf 100m extrem gut gesehen wird.

PS: kleiner Zusatz-Tipp: Fahrt bei Gegenverkehr auf der Straße außerorts immer mittig, damit auch kein Idiot von hinten schneiden kann. Ich erlebe es auch häufig als Autofahrer, wie der Gegenverkehr aus seiner Straßenseite skrupellos den Radfahrern abgdrängt... Kommt leider viel zu oft vor...

Allezeit gute Fahrt und Kette rechts!
Bild

Antworten