Alu-Rahmen "aufpolieren", aber wie?
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Betty PCS 7.1 2007
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Umbau auf Scheibenbremse hinten
Hallo Bergfloh,
es gab mal Adapter, die vom Ausfallende zum Cantisockel verspannt wurden. Meines Wissens sind die nicht zu empfehlen.
Vielleicht kann Dir ein richtiger Rahmenbauer helfen (Nöll, Wiesmann, etc.).
Pulcro gibt es leider nicht mehr, der hatte sowas im Angebot.
Grüße,
Bartenwal
es gab mal Adapter, die vom Ausfallende zum Cantisockel verspannt wurden. Meines Wissens sind die nicht zu empfehlen.
Vielleicht kann Dir ein richtiger Rahmenbauer helfen (Nöll, Wiesmann, etc.).
Pulcro gibt es leider nicht mehr, der hatte sowas im Angebot.
Grüße,
Bartenwal
Veloträumer
- hoppepit
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Wilma SE 28W Nr. 1/35 XM-L2 U4
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Rotlicht 2W (intl.)
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Nightmare 25W - Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Haben fertig!!
Hallo zusammen, es ist vollbracht.
Das Zelt ist fertig:
Mit dem E-Type Umwerfer hat es noch einige Nerven gekostet, da der Hinterbau des Rahmens ca. 2 cm kürzer ist als bei "normalen" Zelten und so das "Schaltzugbefestigungstönnchen" am Hinterreifen geschliffen hatte. Ich konnte den Umwerfer aber noch leicht im Uhrzeigersínn verdrehen ohne die Funktion zu beeinträchtigen und dann das Widerlager an den Rahmen kleben.
Leider hat die Freude über den polierten Rahmen auch nicht lange angehalten, er ist nach kurzer Zeit schon wieder leicht matt geworden. Ist vermutlich wie bei Kupfer und Messing auch.
Nichts desto trotz freue ich mich über das "neue-alte" Bike!
Das Zelt ist fertig:
Mit dem E-Type Umwerfer hat es noch einige Nerven gekostet, da der Hinterbau des Rahmens ca. 2 cm kürzer ist als bei "normalen" Zelten und so das "Schaltzugbefestigungstönnchen" am Hinterreifen geschliffen hatte. Ich konnte den Umwerfer aber noch leicht im Uhrzeigersínn verdrehen ohne die Funktion zu beeinträchtigen und dann das Widerlager an den Rahmen kleben.
Leider hat die Freude über den polierten Rahmen auch nicht lange angehalten, er ist nach kurzer Zeit schon wieder leicht matt geworden. Ist vermutlich wie bei Kupfer und Messing auch.
Nichts desto trotz freue ich mich über das "neue-alte" Bike!
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
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Wow sieht ja echt gut aus.
Tja bei mir steht jetzt ein neues Bike im Keller.
Nachdem ich krampfhaft versucht habe die vergammelte Kurbelgarnitur ab zu bekommen ging mir eine Lupine auf.
Jeder müde Cent, den ich dort rein gesteckt hätte, hätte mir immer noch kein neues Rad gebracht.
Nun kommt auch meine Nightmare viel eleganter zur Geltung.
Werd die Tage mal`n Foto ins Netz stellen.
Tja bei mir steht jetzt ein neues Bike im Keller.
Nachdem ich krampfhaft versucht habe die vergammelte Kurbelgarnitur ab zu bekommen ging mir eine Lupine auf.
Jeder müde Cent, den ich dort rein gesteckt hätte, hätte mir immer noch kein neues Rad gebracht.
Nun kommt auch meine Nightmare viel eleganter zur Geltung.
Werd die Tage mal`n Foto ins Netz stellen.
Auf die Dauer hilft nur Power
Re: Haben fertig!!
Hallo ist unter diesem Link eine Lösung für dein Umwerfer-Problem?!hoppepit hat geschrieben: Ich konnte den Umwerfer aber noch leicht im Uhrzeigersínn verdrehen ohne die Funktion zu beeinträchtigen und dann das Widerlager an den Rahmen kleben.
http://cgi.ebay.de/Shimano-Schelle-fuer ... dZViewItem
Gruß Jörg
PS: des Zelt sieht echt nobel aus
...die brennt Löcher in die Nacht und die Eichhörnchen sitzen mit Sonnenbrillen in den Bäumen
- hoppepit
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Hallo Jörg,
das hätte evtl. funktionieren können. Das Problem ist nur das gebogene Sattelrohr, soll heißen der Winkel des Umwerfers stimmt nicht mehr.
Er kommt dann mit dem hinteren Ende "hoch" und die Kette schleift. Ich hatte mir schon einen Umwerfer mit 34,9er Schelle besorgt, hat aber nicht geklappt.
Ich habe es dann mit dem XTR E-Type Umwerfer geschafft. Durch die Carbonplatte am Tretlager konnte ich den Umwerfer leicht nach vorne kippen und dann das Widerlager für den Rahmen zurechtfeilen und mit 2K-Kleber an den Rahmen kleben.
So schauts aus und hat schon ein paar Ritte über Stock und Stein überstanden:
das hätte evtl. funktionieren können. Das Problem ist nur das gebogene Sattelrohr, soll heißen der Winkel des Umwerfers stimmt nicht mehr.
Er kommt dann mit dem hinteren Ende "hoch" und die Kette schleift. Ich hatte mir schon einen Umwerfer mit 34,9er Schelle besorgt, hat aber nicht geklappt.
Ich habe es dann mit dem XTR E-Type Umwerfer geschafft. Durch die Carbonplatte am Tretlager konnte ich den Umwerfer leicht nach vorne kippen und dann das Widerlager für den Rahmen zurechtfeilen und mit 2K-Kleber an den Rahmen kleben.
So schauts aus und hat schon ein paar Ritte über Stock und Stein überstanden:
Gruß, Peter
Threema: KPH5UBWT
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