ich habe ein Anliegen, welches mal nichts mit dem Thema Licht zu tun hat, aber ich denke hier im Forum gibt es Experten, die mir weiterhelfen können:
Ich möchte mir ein "Retro-Zelt" bauen. Dazu habe ich mir bei der eBucht ein fast 14 Jahre altes Alpinestars al-mega XTR besorgt, welches vom Vorbesitzer kaum gefahren wurde und die meiste Zeit nur nutzlos in der Garage stand. Das Teil ist nicht vermackt und in absolutem Originalzustand.
Da ich das Zelt komplett neu aufbauen möchte, habe ich den Rahmen heute mal ganz nackisch gemacht.

Er ist Alu natur, nicht lackiert. Durch die lange Standzeit ist der Rahmen aber matt geworden und hat weißliche Flecken (Wasserflecken ?).
Kennt jemand ein "Mittelchen", womit ich die Flecken wegbekomme und den Rahmen wieder in den "Neuzustand" versetzen kann, also quasi aufpolieren?

Und gleich noch ein Bitte:
Das Zelt soll noch eine Federgabel erhalten, da die jetzige starre Alugabel gnadenlos hart ist und einem das Gebiss aus dem Schädel haut. Dazu benötige ich allerdings noch folgende Teile, und die alle in 1 1/4 Zoll (heute sehr schwer zu bekommen)!!

Federgabel, Steuersatz und Vorbau. Sollte jemand noch etwas in der Richtung zu Hause rumliegen haben, bitte Kontakt mit mir aufnehmen, ich habe Interesse.
Vielen Dank schonmal.
PS: Verzeiht mit eventuelle Tippfehler, hab 'ne Flasche "Roten" aus Südtirol intus.