Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen

Offtopic

Moderatoren: Stefan, Wolf

Antworten
Pizza_Tonno
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2019, 14:25

Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen

Beitrag von Pizza_Tonno » 06.10.2019, 14:32

Hallo!

Ich jogge gerne auf Radwegen. Wenn jetzt bald die dunkle Jahreszeit kommt möchte ich natürlich meine Runde weiterjoggen.
Jedoch ist dieser Radweg nachts nicht beleuchtet.

Habt ihr mir Tipps wie man als Läufer mit Lupine Produkten den entgegenkommenden Straßenverkehr nicht blendet?
Gibt es Läufer mit einer Lupine SL A als Kopf- oder Bauchlampe?

Glühbirne
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 180
Registriert: 10.01.2016, 21:03
(Lampen-)Ausstattung: Piko 4 13W 2014
Rotlicht 2. Gen. 2015
Wilma 28W 2015
Piko TL minimax 2015
Charger one 2016
Betty TL 2s 2017
SL AF 4 2020

Re: Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen

Beitrag von Glühbirne » 09.10.2019, 21:30

Hej!
Nutze zum Laufen die Piko mit Stirnband und Diffusor. Selbst in der mittleren Leuchstufe kam bisher kein negativer kommentar. Natürlich ist der Leuchtwinkel relativ flach.
Grüße
Andreas

Pizza_Tonno
sucht Erleuchtung
sucht Erleuchtung
Beiträge: 2
Registriert: 06.10.2019, 14:25

Re: Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen

Beitrag von Pizza_Tonno » 10.10.2019, 10:57

Hallo Andreas!

Dankeschön für deine Antwort.
Super ... dann werde ich mal in eine Piko investieren und das mal testen :-)

Gruß

bikesteff
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 90
Registriert: 09.12.2019, 14:29

Re: Nachtlauf auf öffentlichen Radwegen

Beitrag von bikesteff » 19.12.2019, 14:45

Ganz ehrlich: Mach Dir darüber keine Gedanken. Ich habe mich noch nie (oder selten) druch eine Stirnbeleuchtung bei Joggern gestört gefühlt, eher über Jogger (meist in Massen), die den Radweg blockieren, dazu komplett dunkel gekleidet sind und keinerlei Beleuchtung mit sich führen.

Laufbekleidung mit guten Reflektoren und eine Stirnlampe, mit der Du ausreichend siehst (Tipps hast Du ja schon bekommen) und alles ist gut.

Antworten