Kommen gerade von einer...

Offtopic

Moderatoren: Wolf, Stefan

Antworten
Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Kommen gerade von einer...

Beitrag von Moose » 21.05.2006, 21:51

.... Reisezelt-Tour wieder nach Hause.
Natürlich war eine Lupine dabei, welche aber nur im "echten" Zelt zum Einsatz kam.

So konnten wir bis spät in die Nacht lesen, und das eine Woche lang, ohne den 1.8er Akku zu wechseln!

Bild

Hier ist nochmal die ganze "Konstruktion" zum sehen:

Bild
Bild

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 18.11.2006, 02:17

Ich hätte nicht gedacht das es Lupinisten gibt die ihre Lampe tatsächlich und wahrhaftig zum ZELTEN benutzten :mrgreen: :mrgreen: :D

Benutzeravatar
hang-loose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 251
Registriert: 22.12.2006, 20:27
(Lampen-)Ausstattung: Lupine
Wohnort: Esslingen

Klasse.

Beitrag von hang-loose » 30.12.2006, 15:13

Alle Anwendungsbeispiele die mal nix mit Zelten zu tun haben sind willkommen - und wenn auch nur als Argumentationsgrundlage für den Kauf einer High-End Lampe.

Hat schon mal jemand die Edi oder Wilma als Scheinwerfer für Videoaufnahmen zweckentfremdet?
:idea:

Benutzeravatar
Schubdüse
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 267
Registriert: 16.08.2006, 01:46
(Lampen-)Ausstattung: Wilma 15W, Wilma 17W, Tesla TL
Wohnort: bei Kusel

Beitrag von Schubdüse » 30.12.2006, 20:21

Nun ja....
Ich muss gestehen das ich meine Wilma gerne mal auf die Arbeit mitnehme :oops:
Dort benutzte ich sie als Stirnlampe fuer arbeiten am Flugzeug.

Denn entgegen der weit verbreiteten Meinung steht der bei weitem grösste Teil der Zivilen Verkehrsflugzeug NICHT wohlbehuetet in einer Halle, sondern draussen im Freien (im dunkeln).

Ausserdem setzte ich sie als Arbeitsmittel von der Steuer ab :wink:
Kein Scherz :D :D

Benutzeravatar
Swiss-Joschi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2006, 11:04
Wohnort: Zürich

Beitrag von Swiss-Joschi » 12.02.2007, 11:46

Wir Lupinisten sind schon ein eigenwilliges Völkchen - Hilleberg Tonne, Ortlieb Taschen, Trangia Kocher...
Könnte 1:1 aus meinem "Lager" sein - und ich bin sicher, bei einem Gutteil der Forumsteilnehmer sieht es ganz ähnlich aus im Schrank mit dem Outdoor Material 8)
Haben wir einfach nur zu viel Geld oder sind wir sonst wie ein wenig geschädigt? :oops: Das sollte man eigentlich mal untersuchen!
Wie wär's mal mit einem Lupinisten Treffen, einer Edel-Material Schlacht ohne Gleichen? Einer State of the Art Versammlung des Outdoor Überflusses? Eine Nacht lang das Matterhorn mit unseren Edisons zum glühen bringen? :wink:
Also falls es noch mehr Spinner hat, die sich für so was begeistern könnten - meldet euch!

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 12.02.2007, 13:04

Swiss-Joschi hat geschrieben:Wir Lupinisten sind schon ein eigenwilliges Völkchen - Hilleberg Tonne, Ortlieb Taschen, Trangia Kocher...
Könnte 1:1 aus meinem "Lager" sein - und ich bin sicher, bei einem Gutteil der Forumsteilnehmer sieht es ganz ähnlich aus im Schrank mit dem Outdoor Material 8)
Haben wir einfach nur zu viel Geld oder sind wir sonst wie ein wenig geschädigt? :oops: Das sollte man eigentlich mal untersuchen!
Wie wär's mal mit einem Lupinisten Treffen, einer Edel-Material Schlacht ohne Gleichen? Einer State of the Art Versammlung des Outdoor Überflusses? Eine Nacht lang das Matterhorn mit unseren Edisons zum glühen bringen? :wink:
Also falls es noch mehr Spinner hat, die sich für so was begeistern könnten - meldet euch!
Moin Joschi,

das ist ja nur ein Teil der Ausrüstung, 2 weitere Hillebergs, 4 weitere Kocher, Gregory Rucksäcke, Arcteryx-Klamotten ect. warten auf ihren Einsatz.
Schön, dass es hier auch jemanden gibt, der nicht nur "Räder" im Kopf hat :lol:
Bild

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 12.02.2007, 13:10

Swiss-Joschi hat geschrieben:... falls es noch mehr Spinner hat, die sich für so was begeistern könnten - meldet euch!
... sicher doch! Mir schwebt da so eine Alpenüberquerung vor, Start in die Nacht Up-Hill, Lichterkette auf dem Trail, mit jeder Menge Gipfel-Sonnenaufgänge nach den gerade abgespulten 2000 Höhenmetern... :P

Benutzeravatar
Leuchte
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 302
Registriert: 16.01.2007, 13:26

Beitrag von Leuchte » 12.02.2007, 13:22

Matthias hat geschrieben:
... sicher doch! Mir schwebt da so eine Alpenüberquerung vor, Start in die Nacht Up-Hill, Lichterkette auf dem Trail, mit jeder Menge Gipfel-Sonnenaufgänge nach den gerade abgespulten 2000 Höhenmetern... :P
Also bei dem nächtlichen Alpencross wäre ich SOFORT dabei!
Herrlicher Gedanke!!!

Gruß
Leuchte

P.S.: ich mische im März ein erlebnisbergwerk auf. Da gehts aufs Bergzelt in 800 meter unter Normal Null!!!
Bin mal gespannt wieviele Lupinisten da noch so anzutreffen sind :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Swiss-Joschi
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 25
Registriert: 05.10.2006, 11:04
Wohnort: Zürich

Beitrag von Swiss-Joschi » 12.02.2007, 17:07

Moose hat geschrieben: Moin Joschi,

das ist ja nur ein Teil der Ausrüstung, 2 weitere Hillebergs, 4 weitere Kocher, Gregory Rucksäcke, Arcteryx-Klamotten ect. warten auf ihren Einsatz.
Schön, dass es hier auch jemanden gibt, der nicht nur "Räder" im Kopf hat :lol:
Ja, ich hab da auch noch ein paar Kleinodien im Köcher - besonders mein steinaltes Merlin Bergzelt verdient da erwähnt zu werden, hab ich mir noch als AZUBI vom Wohn- und Essensgeld abgespart... Unheilbar Technik- und Material-Geil wäre da wohl die Diagnose... :wink:

Wo bist Du denn so unterwegs? Mich zieht es mit Vorliebe in den Norden - besonders Island! Übrigens ein Traum mit dem Bergzelt und die Hilleberg Hütte fühlt sich da auch sehr heimisch 8)

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 12.02.2007, 19:47

Moin Joschi,

gerade in 2006 waren wir mal wieder auf Island, natürlich mit Hilleberg (Nammatj 3) - Zelt.
Hatten uns aber einen 4x4 für das Hochland gemietet und sind da ein wenig "spazieren" gegangen :lol:
Unser Nallo 3 GT "gold", welches auf den Fotos zu sehen ist, ist unser Touren-Zelt-Zelt :lol: seit 1995 im Einsatz, ohne Probleme.
In 2007 gehts zum Zelten auf die Lofoten, die Peene paddeln, eine Woche mit den Töffs durch die Dolomiten und wieder im Nov/Dez. in die Sonne nach La Palma! Du siehst, bei uns ist auch der Norden dabei :wink: zumal 2008 Grönland geplant ist :!:
Bild

Antworten