Der Forums-Verbesserungs-Thread

Offtopic

Moderatoren: Wolf, Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 566
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 16.12.2005, 16:48

Stimmt ..irgend ein Moose verkauft seinen vergammelten Y- Verbinder :wink:

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 16.12.2005, 16:56

@Stefan: dass man sich für's Forum "Off Topic" jetzt in die 2. Ebene hinunterhangeln muss, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Ich fand's vorher besser, als Suchen/Finden und Zelttreffs Unterforen von Off Topic waren. Jetzt kann man in der ersten Ebene gar nix mehr posten. Ist aber nur meine Meinung... ;)

Grüsse
Markus

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 16.12.2005, 17:18

Markus hat geschrieben:@Stefan: dass man sich für's Forum "Off Topic" jetzt in die 2. Ebene hinunterhangeln muss, finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Ich fand's vorher besser, als Suchen/Finden und Zelttreffs Unterforen von Off Topic waren. Jetzt kann man in der ersten Ebene gar nix mehr posten. Ist aber nur meine Meinung... ;)

Grüsse
Markus
Ja, das find ich auch nicht so dolle. Just my 2 c... :roll:

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 566
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 16.12.2005, 17:39

Genau dieses komische durcheinander fand ich etwas verwirrend. Unten sind die Offtopic Beiträge und darüber nochmal 2 Unterforen zum anklicken. Da denkt aber wohl jeder anders drüber.

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 16.12.2005, 18:19

Stefan hat geschrieben:Stimmt ..irgend ein Moose verkauft seinen vergammelten Y- Verbinder :wink:
http://www.lupine.de/phpBB/viewtopic.php?p=2723#2723
Bild

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 21.12.2005, 19:14

Zitat:
Stefan hat geschrieben:Sieht so aus als war die Umstellung doch nicht so clever, da werde ich nochmal was ändern müssen. :wall:
Ich finde die Aufteilung so ganz gut, mit nützlicher Übersicht direkt auf der Startseite des Forums. Sooooo viel Off-Topic gab es ja auch im alten Forum nicht... :xmas_wink:

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 19.03.2006, 21:23

Könnte vielleicht bitte, bitte, bitte jemand den MÜLL aus den Off-Topic-Unterforen entfernen? Das ist ja schon eine Schweinerei, einfach so was irgendwo reinzustellen... :evil:
Ich fürchte, das lässt sich nicht so leicht verhindern, oder?

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1849
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 19.03.2006, 22:20

muss Stefan am Montag machen, ich bin zwar Mod, komm aber warum auch immer nicht an die Off Topic, den Rest hab ich schon rausgeixt.

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 20.03.2006, 06:25

.... und schon wieder hat der Spammer zugeschlagen :evil: :evil: :evil:
Denke, dem zu begegnen wäre nur möglich, wenn nur noch regestrierte User posten können, oder?

Edit: Das ist ein Spammer und nicht Spanner, sind wohl 2 verschiedene Sachen :lol:
Zuletzt geändert von Moose am 20.03.2006, 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lupinist
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 109
Registriert: 11.12.2005, 11:41

Beitrag von Lupinist » 20.03.2006, 08:01

Moose hat geschrieben:.... und schon wieder hat der Spanner zugeschlagen :evil: :evil: :evil:
Denke, dem zu begegnen wäre nur möglich, wenn nur noch regestrierte User posten können, oder?
Gute Idee, dann ist Schluß mit dem Spam-Müll!

hypolith
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 33
Registriert: 09.01.2006, 14:19
Wohnort:

Beitrag von hypolith » 20.03.2006, 08:27

Ich kenne das Problem aus einem anderen Forum, am besten ist es wenn man bei jeder antwort zusätzlich einen code eingeben muss (siehe dieses Forum http://www.p900.info/forum )

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

Beitrag von Späni » 20.03.2006, 12:07

Moose hat geschrieben:.... und schon wieder hat der Spammer zugeschlagen :evil: :evil: :evil:
Denke, dem zu begegnen wäre nur möglich, wenn nur noch regestrierte User posten können, oder?

Finde ich jetzt nicht so eine gute Idee, bis jetzt ging es ja einigermassen mit dem Spam (oder?). Code eingeben müssen für Unregistrierte fände ich gut, aber posten können sollten die m.M.n. schon können, das nutzen ja viele. Ich werde jetzt mal versuchen, eine Umfrage dazu zu starten... *kritischguck*

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 20.03.2006, 13:04

Hi

So, lange kam nix mehr von mir...aber das mit der Umfrage find ich gut! Grundsätzlich würde ich persönlich eine Zwangsregistrierung begrüßen. Dann erledigt sich auch das Gast-Posting-Problem, wenn wieder jemand vergisst, sich einzuloggen.

Den Spam hau ich mal raus...

LG, Frank

Antworten