Der Forums-Verbesserungs-Thread

Offtopic

Moderatoren: Wolf, Stefan

Späni
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 69
Registriert: 15.12.2005, 16:04
Wohnort: Luzern, Schweiz

noch mehr Forumstechnisches

Beitrag von Späni » 15.12.2005, 17:50

Nach ein paar Tagen intensiver Forumslektüre habe ich mal ein paar Verbesserungsvorschläge/Wünsche:

-Eine andere Farbe für die Zitate: dieses Dunkelweiss auf Weiss lässt sich manchmal fast nicht entziffern...

-Die längeren Diskussionen nicht mehr auf mehrere Seiten aufspalten, das ist einfach unangenehm, man muss dauernd hin- und herklicken und hat keine Übersicht. Vielleicht liesse sich ja eine längere Diskussion alternativ einmal aufgespalten darstellen (für Benutzer mit langsamer Verbindung) und einmal in nur einer Seite.

Wäre toll, wenn etwas davon möglich wäre...


Grüsse

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 15.12.2005, 20:31

Hallo allerseits,

ich hab' mir die "Frechheit" herausgenommen, Späni's Posting zu verschieben und als Startpunkt eines neuen Threads zu nehmen, in welchem Verbesserungsvorschläge/-Wünsche bezüglich des neuen Lupine-Forums eingebracht werden können (damit etwas Ordnung herrscht ;) ).

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
hoppepit
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 820
Registriert: 01.12.2005, 12:41
(Lampen-)Ausstattung: Edison
Wilma CL 15W XP-G/XM-L
Wilma SE 28W XM-L2 U4
Piko TL mini 8W
Rotlicht

ehemalige Laternen:
Piko U3 13W
Tesla TL 700
Nightmare 25W
Wohnort: Heimbach-Weis (NR)
Kontaktdaten:

Beitrag von hoppepit » 15.12.2005, 20:51

Hallo zusammen,

das mit der "Zitatfarbe" kann ich voll unterstützen. Ist sehr anstrengend diese zu lesen. Wurde irgendwo anders hier im Furom auch schonmal bemängelt.
Da düfte wohl LDsign ins Spiel kommen.

Gruß, Peter

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 566
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 15.12.2005, 20:59

Da muss LDS ran :mrgreen: Ich grübel zur Zeit auch wegen der Forumsaufteilung - was ist wohl wichtiger bzw. eher erwünscht, Rubrik Zelttreff oder Verkaufe/ Suche? Mir scheint einige Zelttreffbeiträge gehen zur Zeit etwas unter, nur wird sich diese Rubrik jemals wirklich mit Leben füllen :? Immerhin gibt es ja schon sehr viele Foren die sich diesem Thema annehmen.

madman
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2005, 19:09
Wohnort: Marbach, Rheintal Schweiz

Beitrag von madman » 15.12.2005, 21:08

Ich finde auch eine "stärkere" Farbe würde den Zitat-texten guttun obwogl ich mit meinen 19 Jährchen (noch) keine Probleme damit habe :lol: :wink:

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1849
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 15.12.2005, 22:46

ich komm mit der Farbe eigentlich auch zurecht, bin aber schon 42, ich glaub aber es kommt eher drauf an, mit was man guckt, ich hab nur TFT's und da ist der Kontrast gut.

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 15.12.2005, 22:56

Also sehen kann ich die Zitate schon gut (auch TFTs), wenns aber einfach und schnell geht, dass umzustellen --> warum nicht?

Eine neue Rubrik "Treffs" und ein "Biete/Suche" würde ich auch gut finden.
Bild

Benutzeravatar
Wolf
Administrator
Administrator
Beiträge: 1849
Registriert: 30.11.2005, 22:52
Wohnort: Berg
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf » 15.12.2005, 23:00

hast natürlich recht , die Farbe könnte besser sein, es ist kein Ding das zu ändern, Frank macht das schon. das andere find ich auch, wär gut

Gast

Beitrag von Gast » 15.12.2005, 23:01

Hallo Ihr (Licht-)Geschädigten!
Das mit den Zitaten empfinde ich persönlich nicht sehr störend, aber die Ansprüche ans Sehen und Gesehenwerden sind bei Lupinisten erwartungsgemäß hoch.
Die Aufteilung des Forums empfinde ich (heute) als ausreichend. Es wird ja nicht mal der Offtopic-Bereich (wäre z.B. geeignet für Zelttreff, Forumtechnisches, Lob&Tadel oder Verkaufe/Suche) so richtig genutzt.
Mein Vorschlag wäre: einige Themen dorthin verschieben und immer mal wieder eine Bestandsaufnahme. Dann wird man ja sehen, wie sich ein evtl. Bdarf an neuen Kategorien entwickelt.

Matthias
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 1199
Registriert: 01.12.2005, 14:14
(Lampen-)Ausstattung: SL A (16W), Piko R (15W); Piko (13W); Betty R (45W, 26°); Passubio (25W, 22°); Piko SC (10W, 22°); Wilma (17W, 26°); Betty (22W, 26°); Otto (25/3W, 12°); Edison (16W, 18°)
Rotlicht (Barolo-Kit), USB One
Wohnort: Südharz

Beitrag von Matthias » 15.12.2005, 23:05

Der letzte Beitrag war meiner.
Gast=Matthias hat geschrieben:Hallo Ihr (Licht-)Geschädigten!
Irgendwie merke ich immer zu spät, daß ich noch im Gaststatus bin. :?
Gruß, Matthias

P.S.: Man könnte ja den Offtopic etwas lockerer "Reglementieren" und in diesem Sinne den Untertitel "Das Leben ohne Lupine" in "Das Leben im Schatten der Lupine" umschreiben. (Denn ein Leben so ganz ohne Lupine ist - mit Verlaub gesagt - unvorstellbar) :pray:

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 16.12.2005, 09:57

Hallihallo

@Matthias:
Warum benutzt Du nicht einfach "Bei jedem Besuch automatisch einloggen" beim Login?

@All:
Der Zitattext lässt sich jetzt leichter lesen.

Viele Grüße,
Frank :xmas_cool:

Benutzeravatar
Stefan
Administrator
Administrator
Beiträge: 566
Registriert: 28.11.2005, 14:24
Wohnort: Im dunklen Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 16.12.2005, 16:09

Wir findet ihr die Idee mit den Unterforen? Prächtig? Unübersichtlich? Prächtig unübersichtlich?

LDSign
Administrator
Administrator
Beiträge: 148
Registriert: 21.11.2005, 18:21

Beitrag von LDSign » 16.12.2005, 16:13

Prächtig naheliegend :clap:

Benutzeravatar
Markus
beleuchtet
beleuchtet
Beiträge: 103
Registriert: 01.12.2005, 17:58
Wohnort: St.Galler Rheintal, Schweiz

Beitrag von Markus » 16.12.2005, 16:28

Hallo Stefan,

find' ich gut so! :)

Grüsse
Markus

Benutzeravatar
Moose
erleuchtet
erleuchtet
Beiträge: 462
Registriert: 05.12.2005, 22:07
(Lampen-)Ausstattung: Nightmare HP12
Stuby 2005er Cluster + Rücklicht ;-)
Otto
Edison 18°
Wilma m. Upgradekit 750lm
Wilma m. integr. PCS + 920lm
Betty
Tesla
Wohnort: In der schönsten Stadt der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Moose » 16.12.2005, 16:30

Wunderbar, wird ja schon fleissig genutzt :lol:
Bild

Antworten